Die Winter-Wechsel im Überblick

veröffentlicht am

Winterpause bedeutet auch immer Wechselphase, wir stellen einige Transfers vor.

Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 hat personell nochmal nachgelegt und Marvin Kleihs vom Drittligisten Würzburger Kickers bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 23 Jahre alte Verteidiger hofft an der Flensburger Förde auf mehr Einsatzzeiten und Spielanteile. Im Gegenzug verspricht sich der SC Weiche Flensburg 08 weitere Stabilität für die ohnehin schon starke Defensive.
Die Stadt Flensburg und auch der SC Weiche Flensburg 08 sind für Marvin Kleihs nicht ganz unbekannt, noch im Dress der U23 des VfL Wolfsburg hat er schon einige Male im Manfred-Werner Stadion gespielt.

Auch am Eckener Platz beim TSB Flensburg hat es in der Winterpause Veränderungen im Kader gegeben. Mit Finn Müller hat sich ein junger Offensivspieler dem Oberligisten angeschlossen. Der 20 jährige Mittelfeldspieler wechselt von IF Stjernen Flensborg an den Eckener Platz und ist auf den Außenbahnen zuhause.

Der andere Flensburger Oberligist, die zweite Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 hat sich mit zwei neuen Spielern verstärkt. Torwart Mats Hinrichs (zuletzt TSB Flensburg) trainiert schon seit Oktober beim SC mit und ist durch die schwere Verletzung von Daniel Benzin eine wichtige Neuverpflichtung für die Flensburger. Vom insolventen Ligakonkurrenten VfR Neumünster konnte Lukas Lindner verpflichtet werden. Der 23 Jährige Verteidiger wird die Defensive verstärken.

Beim TSV Nord Harrislee hat es einen Wechsel auf der Trainerbank gegeben. Dennis Peper beerbt Interimscoach Jan Sonnberg und soll nach der schwachen Hinserie (wir berichteten) die Mission Klassenerhalt angehen.

Mit Marius Kaak und Noah Pirk haben sich zwei junge Spieler dem Verbandsligisten IF Stjernen Flensborg angeschlossen. Sowohl Kaak als auch Pirk spielen im Mittelfeld und werden die Qualität des Kaders nochmals erhöhen.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.

Mads Buttgereit wird Botschafter der Europeada

Mads Buttgereit, Co-Trainer Standards der deutschen Nationalmannschaft, wird Botschafter der Europeada 2024.

Die Europeada 2024: Ein Fußballfest zwischen den Meeren

Die EUROPEADA findet 2024 vom 28. Juni bis zum 7. Juli im deutsch-dänisch-friesischem Grenzgebiet statt. Als Projektleiter hat Ruwen Möller viele Baustellen gleichzeitig zu bearbeiten.