Kennst du Arrowtag?

veröffentlicht am

Der US-Trend ist jetzt auch in Flensburg angekommen. Bilde dein Team und wandel auf den Spuren von Green Arrow

Helden mit Pfeil und Bogen gab es zuletzt viele, so zum Beispiel im Kino-Blockbuster “Die Tribute von Panem”. Doch wer selbst einmal zu Pfeil und Bogen greifen wollte, dem wurde vielleicht schnell langweilig. Damit ist nun Schluss, denn die Sportart “Arrowtag” ist jetzt in Deutschland und vorallem in Flensburg angekommen. Bei “Arrowtag” werden zwei Teams, bestehend aus mindestens drei Personen gebildet, die gegeneinander antreten. Die Teams tragen Schutzmasken, Bogenhandschuhe und Trikots. Geschossen wird mit Sicherheitspfeilen. Aber das Beste, dieser Trend aus den USA ist für alle geeignet und darf bereits ab 7 Jahren gespielt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob du sportlich, klein, groß, dick oder dünn bist. Das einzige was für “Arrowtag” benötigt wird ist ein festes Schuhwerk und nicht zu neue und gute Sportkleidung.

Wie Völkerball, nur mit Pfeil und Bogen

Wie beim Völkerball verfolgen die Teams, angeführt von ihrem Kapitän, das Ziel sich gegenseitig auszuschalten. Wird ein Spieler von einem Pfeil getroffen, so scheidet er aus. Fängt ein Gegenspieler einen Pfeil ab, so ist der Bogenschütze raus. Sind alle Spots der Gegner markiert, ist das Spiel gewonnen. Gespielt werden drei Spielrunden, die jeweils ca. 10-15 Minuten andauern.

Das beliebte Spiel ist nicht nur der Renner für Geburtstage, sondern auch für Firmenevents, denn nach dem Spielerlebnis kann vor Ort noch gegrillt oder Kaffee und Kuchen verzerrt werden. “Arrowtag” wird in Flensburg täglich von 10 bis 19 Uhr von der “Shir o Khan” Kampfkunstschule im Flensburger Stadion für 14 € pro erwachsene Person angeboten.
___________________________________________
Arndstraße 6 – 24943 Flensburg
Im Netz: www.arrowtag-flensburg.de

 

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Egon Witt, der Mann an der Pfeife

Seit über 40 Jahren ist Egon Witt auf den Fußballplätzen als Schiedsrichter im Einsatz - und noch ist kein Ende für das Flensburger Urgestein in Sicht.

„Bekloppte wie mich muss es geben“ – Ludwig Kiefer im Portrait

Denkt man in Norddeutschland an Triathlon, dann denkt man automatisch auch an Ludwig Kiefer, der zunächst als Athlet aktiv war, dann auf Verbandsseite wechselte und heute eine erfolgreiche Agentur leitet.

Das Sport-Wochenende mit Weiche, IF Stjernen, DHK und dem PSV

Am Wochenende steigen wieder einige Heimspiele, bei denen sich ein Besuch lohnen wird.

Die neue September/Oktober Ausgabe

Der Sparda-Bank-Cup vom TC Mürwik genießt Kultstatus in Flensburg. In unserer neuen Ausgabe für September und Oktober stellen wir den Verein ausführlich vor und haben noch viele weitere Geschichten für euch in gedruckter Form aufbereitet.