SC Weiche 08 hofft auf den DFB-Pokal

veröffentlicht am

Die Regionalliga Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 ist nur noch einen Schritt vom DFB-Pokal entfernt. Nach Siegen gegen den SV Eichede und den Liga-Konkurrenten VfB Lübeck wurde im Halbfinale der Flens-Oberligist SV Todesfelde deutlich mit 4:0 aus Flensburger Sicht besiegt. Im Finale des SHFV-Lotto-Pokals wartet nun der Husumer SV aus der Landesliga Schleswig.

Sollte sich der SC Weiche Flensburg 08 am 21. Mai 2018 gegen die Mannschaft aus der “Grauen Stadt am Meer” durchsetzen wäre man erstmals für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert und dürfte auf attraktive Gegner wie der FC Bayern München oder Borussia Dortmund hoffen.

Update: Mit einem 3:0 Erfolg über den Husumer SV gewinnt der SC Weiche Flensburg 08 das Pokalfinale und wird damit am DFB Pokal 2018/19 teilnehmen.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.

Mads Buttgereit wird Botschafter der Europeada

Mads Buttgereit, Co-Trainer Standards der deutschen Nationalmannschaft, wird Botschafter der Europeada 2024.

Die Europeada 2024: Ein Fußballfest zwischen den Meeren

Die EUROPEADA findet 2024 vom 28. Juni bis zum 7. Juli im deutsch-dänisch-friesischem Grenzgebiet statt. Als Projektleiter hat Ruwen Möller viele Baustellen gleichzeitig zu bearbeiten.