Connect with us

Fußball

SC Weiche Flensburg 08 II mit starker Hinrunde

Eine gute Hinrunde absolvierte die Oberliga-Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08. Am 25. Februar geht es für das Team von Thomas Seelinger nach der Winterpause weiter.

Nicholas Holtze jubelt. Foto: SPEEDPhotos.de

Die Oberliga-Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 kann auf eine starke Hinrunde in der Flens-Oberliga zurückblicken. Mit 33 Punkten aus 16 Spielen überwintert der SC auf dem 3. Tabellenplatz und hat noch alle Möglichkeiten im Rennen um die Meisterschaft. An der Tabellenspitze steht der NTSV Strand 08 gefolgt von der Reserve von Holstein Kiel, die Störche haben aber auch schon ein Spiel mehr ausgetragen.

Das Aus von Torsten Böker nach dem vierten Spieltag, der ja immerhin drei Jahre die Geschicke der Flensburger als Chefcoach leitete, konnte die Mannschaft sehr gut wegstecken. Nachdem es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenspiel zwischen erster und zweiter Mannschaft gab, wurde Böker Ende September von seinen Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger wurde Thomas Seelinger, ehemaliger Bundesliga Profi und langjähriger Trainer des Regionalligisten Eintracht Norderstedt.

Prunkstück der Mannschaft ist die Offensive, mit 52 geschossenen Toren stellt der SC den torgefährlichsten Angriff der Liga. Nicholas Holtze steht bei 12 Saisontreffern, Flemming Barth konnte schon 11 Tore erzielen und Sebastian Kiesbye kommt auf immerhin 7 Saisontore. Aber auch andere Offensivakteure wie Marcel Cornils oder Leihgaben aus dem Regionalliga-Kader haben großen Anteil an der Offensivstärke des SC Weiche Flensburg 08 II.

Nach der Winterpause warten auf die Mannschaft von Thomas Seelinger zum Start zunächst zwei machbare Aufgaben. Am 25.02.2018 trifft man auswärts zum Auftakt auf den TSV Wankendorf, eine Woche später empfängt man auf eigenen Platz den SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Danach haben es die nächsten drei Spiele aber in sich, Inter Türkspor Kiel, die zweite Mannschaft von Holstein Kiel sowie der SV Eichede sind die Gegner des SC. Sie gehören zu den Spitzenteams der Flens-Oberliga.

Continue Reading
Click to comment

Hinterlasse einen Kommentar

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

Nachbericht zum Volkswagen Cup 2018 vom SC Weiche Flensburg 08 https://t.co/utbaEqcx1g

Die Handballer vom TSV Hürup liegen voll im Soll https://t.co/LQRdBxp2NO

Tarek Malz lebt seinen Fußball-Traum: Er wechselte vom FC Angeln 02 in die USA ans Newberry College. Bei uns... https://t.co/1XDJb9m9Ij

Asked

Deine Antwort im nächsten Heft?

Asked

Schreibt uns deine Meinung mit Namen und Foto an die TNS Sports Redaktion

Beliebt