Das große Saisonfinale: Schafft Frisia das Wunder? Was wird aus Stjernen? Wer wird VL-Vizemeister?

veröffentlicht am

Das große Saisonfinale steht bevor. Für einige Mannschaften geht es noch um alles!

Letztes Heimspiel für den SC Weiche Flensburg 08

Für den SC Weiche Flensburg 08 geht es am Samstag um nichts mehr. Allerdings spielt die Regionalliga noch eine Woche länger. Um 13.30 Uhr ist der FC Eintracht Norderstedt zu Gast, der drei Plätze hinter den Flensburgern zurück liegt. Insgesamt geht eine enttäuschende Saison für den SC zu Ende. Am 27. Mai ist die Elf von Benjamin Eta dann noch zu Gast beim Hamburger SV II.

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm macht das Saisonfinale in der Oberliga spannend

Um einiges spannender ist das Saisonfinale in der Flens-Oberliga. Für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm geht es am letzten Spieltag völlig überraschend noch um den Klassenerhalt, den sie sogar selbst in der Hand haben. Problem: Gegner ist der Tabellendritte SV Todesfelde und die Konkurrenz könnte Frisia noch einholen. Sollte Frisia nicht auch noch sensationell gegen Todesfelde gewinnen, würde dem FC Dornbreite Lübeck ein Remis gegen den SC Weiche Flensburg 08 II reichen. Und auch der TSV Pansdorf und der Husumer SV liegen nur einen Punkt zurück. Auch Siebenbäumen könnte noch auf 24 Punkte bei einem Sieg kommen. Nur ein Team kann sich noch retten.

Neben dem SC Weiche 08 II könnte auch der TSB Flensburg den Nordfriesen Schützenhilfe leisten. Die Flensburger sind zu Gast beim SV Grün-Weiß Siebenbäumen.

Satrup feiert die Meisterschaft / Was wird aus Stjernen?

Partystimmung wird definitiv beim TSV Nordmark Satrup herrschen. Gegner im Heimspiel ist der Osterrönfelder TSV. Bleibt Satrup auch hier siegreich oder spielt Remis, ist der Titelgewinn ohne Niederlage perfekt. Rechtzeitiges erscheinen lohnt sich, denn vor dem Spiel findet die offizielle Meisterehrung durch den SHFV statt. Während des Spiels gibt es Freibier für alle Fans.

Klassenerhalt, Relegation oder direkter Abstieg? Alles ist noch möglich für IF Stjernen Flensborg. Durch zwei unerwartete Niederlagen vom TuS Rotenhof haben der SV Dörpum und der MTV Tellingstedt noch die Möglichkeit an IF Stjernen vorbeizuziehen. Daher gilt es für die Flensburger: Verlieren verboten. Gegner um 15 Uhr im Engelsby-Centret, bei der möglichen Abschiedsvorstellung von Rico Nommensen nach über sechs Jahren in Grün/Weiß, ist der BSC Brunsbüttel, der bereit abgestiegen ist. Wie auch immer das Spiel ausgehen wird, für Freibier zur Halbzeitpause ist gesorgt. 

Wer wird Vizemeister?

Die SG Eckernförde/Fleckeby ist auf Grund der Tordifferenz durch und wird am Samstag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga feiern, selbst wenn der FC Tarp-Oeversee, DGF Flensborg oder der TSV Hattstedt noch gleichziehen sollten. Wer von den drei Teams allerdings die Vizemeisterschaft gewinnen wird, bleibt spannend.

DGF Flensborg spielt bei Absteiger TSV Rot-Weiß Niebüll und hat beste Aussichten auf drei Punkte. Schwieriger wird es für den FC Tarp-Oeversee, denn hier ist die SG Nordau zu Gast und wird sicherlich alles geben, um am letzten Spieltag noch einen 14. Sieg einzufahren.
Der TSV Hattstedt empfängt den FC Wiesharde. 

Die Heimspiele im Überblick

13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 – FC Eintracht Norderstedt
14.00 Uhr TSB Flensburg II – SV Blau-Weiß Löwenstedt
14.00 Uhr FC Tarp-Oeversee – SG Nordau
15.00 Uhr TSV Nordmark Satrup – Osterrönfelder TSV
15.00 Uhr IF Stjernen Flensborg – BSC Brunsbüttel





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Wichtiges Kellerduell für den SC Weiche Flensburg 08 II

Kellerduell in der Flens-Oberliga: Der SC Weiche Flensburg 08 II empfängt den TSV Bordesholm.

TSB Flensburg will beim SV Eichede die Tabellenführung verteidigen

Der SV Eichede empfängt am Sonntag Oberliga-Spitzenreiter TSB Flensburg.

TSB Flensburg II mit neuen Trainern im Topspiel bei der SG Nordau

Topspiel in der Verbandsliga: Die SG Nordau begrüßt am Samstag den TSB Flensburg II im Waldstadion.

Stjernen und der TSB II auf Kunstrasen / Satrup am Sonntag fällt aus

Die Spieltags-Vorschau: Volles Programm im Engelsby-Centret und der TSB Flensburg II verabschiedet sich in die Winterpause.