Junger Abwehrspieler vom Altonaer FC 93

Theo Behrmann erster Neuzugang beim SC Weiche Flensburg 08

veröffentlicht am

Erster Neuzugang für den SC Weiche Flensburg 08: Vom Hamburger Oberligisten Altonaer FC 93 kommt Abwehrspieler Theo Behrmann.

Flensburg – “Theo Behrmann ist ein junger, ehrgeiziger Spieler mit viel Dynamik und
Robustheit. Den Weg wollen wir gehen. Wir müssen unsere Mannschaft verjüngen und
wollen zugleich Tempo gewinnen. Auch wenn Theo noch nicht höherklassig gespielt
hat, so sehen wir in ihm in jedem Fall einen Spieler, der das Zeug dazu hat, sich in der
Regionalliga zu etablieren”, sagt Christian Jürgensen über den jungen Neuzugang.

In der Oberliga einen Namen gemacht

Theo Behrmann kommt aus dem Nachwuchs des Niendorfer TSV, wo er 2020 auch in den Herrenbereich aufrückte. Die beiden Spielzeiten in den AJunioren verbrachte er
bei Eintracht Norderstedt. Dort kam der heute 21Jährige auch in der Saison
2019/2020 unmittelbar vor dem Coronabedingten Saisonabbruch zu einem
Kurzeinsatz in der HerrenRegionalliga, als er unter Trainer Jens Martens kurz vor
Schluss gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg II beim Stand von 2:2
eingewechselt wurde. Der Titelanwärter siegte noch mit 4:2. Im vergangenen Sommer
wechselte der Abwehrspieler, der vorzugsweise hinten rechts aufläuft, vom Niendorfer
TSV zu Altona 93. Dort bestritt der gebürtige Hamburger in der laufenden Saison 28 OberligaSpiele, in denen er fünf Tore erzielte. Insgesamt kommt er bislang auf 54 OberligaSpiele mit sieben Treffern.

“Gute Dynamik und den absoluten Willen”

Und seinen den neuen Abwehrspieler sagt Trainer Benjamin Eta: “Theo ist ein sehr
talentierter Außenverteidiger, der bei Altona in dieser Saison sich super
weiterentwickelt hat und zu den besten der Liga gehörte. Er ist körperlich stark, hat
eine gute Dynamik und den absoluten Willen, immer 100 Prozent zu geben. Er ist
bereit für den nächsten Schritt bei uns. Darauf freuen wir uns sehr.” (pm)

 

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Ein Holländer für den SC Weiche Flensburg 08

Mit Yusri El-Kandoussi kommt ein Offensivakteur den Niederlanden zum SC Weiche Flensburg 08. Er ist der bereits dritte Winterneuzugang der abstiegsbedrohten Flensburger.

SC Weiche Flensburg 08 wird erster deutscher Herrenclub für Mohamed Cherif

Der SC Weiche Flensburg 08 hat nach Mika Kiselbach mit Mittelfeldspieler Mohamed Cherif einen zweiten Winterneuzugang vorgestellt.

Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08

Stürmer Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08.

Benjamin Eta vom SC Weiche Flensburg 08 freigestellt

Benjamin Eta ist nicht länger Trainer vom SC Weiche Flensburg 08. Sein Nachfolger steht bereits fest.