Abschied vom SC Weiche Flensburg 08

TSB Flensburg holt fünf junge Talente

veröffentlicht am


Der TSB Flensburg setzt in der Saison 2022/23 auf junge Nachwuchstalente und bedient sich dabei beim SC Weiche Flensburg 08.

Flensburg – So geht es im Sommer für Tom Schäpler aus Mürwik an den Eckener Platz. „Seit der U12 bin ich jetzt schon bei Weiche und der Verein ist mir in der Zeit natürlich ans Herz gewachsen“, erzählt Tom in unserer kommenden Sonderausgabe „Fußball in Flensburg: Saison-Endspurt“. „Im Sommer suche ich aber eine neue sportliche Herausforderung und werde zum TSB Flensburg wechseln.“

Auch Kabus, Nitsch, Fröhlich und Paulsen kommen

Dort hat er dann gleich vier Mitstreiter an seiner Seite. Jonas Kabus, der ebenfalls schon bei Flensburg 08 in der Jugend aktiv war, wird ebenso wie Cosmo Nitsch und Paul Fröhlich zum TSB wechseln. Fröhlich ging im vergangenen Sommer von Weiche zum TSV Altenholz. Als fünften Neuzugang vermeldete der TSB Flensburg Nahne Paulsen, der ebenfalls bei Flensburg 08 ausgebildet wurde und dann in der B-Jugend zu Holstein Kiel wechselte. 2020 kehrte der 20-jährige Paulsen dann zu Weiche 08 zurück. 2021 wurde er sogar in die Regionalliga-Mannschaft befördert. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Die Durchschlagkraft fehlte: SV Eichede setzt sich beim TSV Nordmark Satrup durch

Der SV Eichede entführte beim TSV Nordmark Satrup die Punkte. Der Tabellenzweite setzte sich mit 2:0 (0:0) bei der Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth durch.

TSV Nordmark Satrup revanchiert sich beim TuS Rotenhof

Nach der 1:4-Niederlage im Hinspiel ist dem TSV Nordmark Satrup in Rendsburg beim TuS Rotenhof die Revanche geglückt.

„Kräftig mitgeholfen“: Ärgerliche Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in Neumünster

Ärgerliche Niederlage für den TSV Nordmark Satrup: Beim VfR Neumünster verlor die Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth mit 1:3 (0:3).

Kieler Jungstörche siegen beim TSV Nordmark Satrup

Gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel musste sich der TSV Nordmark Satrup mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.