Abschied vom SC Weiche Flensburg 08

TSB Flensburg holt fünf junge Talente

veröffentlicht am


Der TSB Flensburg setzt in der Saison 2022/23 auf junge Nachwuchstalente und bedient sich dabei beim SC Weiche Flensburg 08.

Flensburg – So geht es im Sommer für Tom Schäpler aus Mürwik an den Eckener Platz. „Seit der U12 bin ich jetzt schon bei Weiche und der Verein ist mir in der Zeit natürlich ans Herz gewachsen“, erzählt Tom in unserer kommenden Sonderausgabe „Fußball in Flensburg: Saison-Endspurt“. „Im Sommer suche ich aber eine neue sportliche Herausforderung und werde zum TSB Flensburg wechseln.“

Auch Kabus, Nitsch, Fröhlich und Paulsen kommen

Dort hat er dann gleich vier Mitstreiter an seiner Seite. Jonas Kabus, der ebenfalls schon bei Flensburg 08 in der Jugend aktiv war, wird ebenso wie Cosmo Nitsch und Paul Fröhlich zum TSB wechseln. Fröhlich ging im vergangenen Sommer von Weiche zum TSV Altenholz. Als fünften Neuzugang vermeldete der TSB Flensburg Nahne Paulsen, der ebenfalls bei Flensburg 08 ausgebildet wurde und dann in der B-Jugend zu Holstein Kiel wechselte. 2020 kehrte der 20-jährige Paulsen dann zu Weiche 08 zurück. 2021 wurde er sogar in die Regionalliga-Mannschaft befördert. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Nicolas Wollesen wechselt vom TSV Nordmark Satrup zum SV Eichede

Jens Nicolas Wollesen verabschiedet sich vom TSV Nordmark Satrup und wechselt zum Oberliga-Konkurrenten SV Eichede.

Sabastian Zamanakos freut sich auf neue Herausforderung beim TSV Nordmark Satrup

Nach Tammo Rades wechselt mit Sabastian Zamanakos ein zweiter Spieler von Slesvig IF in die Flens-Oberliga zum TSV Nordmark Satrup.

Beim TSV Nordmark Satrup: Brian Nielsen will sich in der Oberliga beweisen

Nach sieben Jahren verlässt Brian Nielsen DGF Flensborg, um sich beim TSV Nordmark Satrup in der Flens-Oberliga zu beweisen.

Im weißen Anzug: Bernd Hansen verabschiedet sich mit Punktgewinn

Der TSV Nordmark Satrup beendet mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Preußen 09 Reinfeld die Saison und wird am Ende fünfter in der Flens-Oberliga.