Dreierpack von Christoph Ruback

SG Nordau auch in Langenhorn nicht zu stoppen

veröffentlicht am


Die SG Nordau konnte die gute Leistung der vergangenen Woche gegen DGF Flensborg auch bei der SG Langenhorn/Enge bestätigen und feierte einen souveränen 6:0 (2:0) Erfolg. 

Langenhorn – Vor dem wichtigen Spiel beim SV Dörpum präsentierte sich die SG Nordau am Sonntag in blendender Verfassung. Gleich sechs Tore durfte die Mannschaft von Trainer Marvin Kreutzer bejubeln.

Wie schon gegen DGF Flensborg brachte Christoph Ruback seine Mannschaft mit einem sicher verwandelten Elfmeter in Führung, der von Mads Momme Sowada in der 11. Minute herausgeholt wurde. 

Sowada selbst erhöhte gut zehn Minuten später nach einem Konter von Colin Franz auf 2:0 für die Gäste und schraubt damit sein persönliches Torkonto auf 12 Treffer hoch.

Drei Tore durch Christoph Ruback

Nach der Pause geht es offensiv weiter. In der 56. Minute holt Mads Sowada einen Freistoß für seine Mannschaft heraus, den Marvin Gefke auf den ungedeckten Christoph Ruback am zweiten Pfosten brachte, der nur noch einschieben musste. 
Keine zehn Minuten später konnte Nils Petersen den Ball in der eigenen Hälfte erobern, schaltete schnell mit einem Doppelpass mit Sowada auf Angriff um, bediente den ins Zentrum gelaufenen Rene Bychowski, der auf 4:0 für die SG Nordau erhöhte.

Damit noch nicht genug. Der gut aufgelegte Christoph Ruback feierte in der 71. Minute noch sein drittes Tor des Tages. Erneut war Mads Sowada an der Entstehung des Treffers beteiligt, er setzte den Konter und fand Ruback.

Auch Colin Franz kam noch zu seinem Treffer. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit traf er nach Zuspiel von Marc Kliewer zum 6:0 Endstand. 

„Mit der richtigen Einstellung auf dem Platz“

„Ein verdienter Sieg, der in der Höhe aber auch dadurch zustande kam, dass bei Langenhorn einige Stammspieler fehlten“, erklärt Nordau-Coach Marvin Kreutzer nach der Partie. „Dennoch war das eine starke Mannschaftsleistung mit sehr schönen Spielzügen und Toren“, lobte er zudem „die richtige Einstellung auf dem Platz!“. 

Spitzenspiel beim SV Dörpum

Mit der Erfolg konnte die SG Nordau vorübergehend die Tabellenspitze vom SV Dörpum übernehmen. Beide Teams kommen nun auf 29 Punkte, wobei der SV Dörpum ein Spiel weniger als die SG Nordau ausgetragen hat. Am Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel der beiden Teams. Das Hinspiel konnte der SV Dörpum für sich entscheiden. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Ein frühes und ein spätes Tor: SG Nordau siegt gegen RB Obere Treene

Die SG Nordau setzte sich bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen RB Obere Treene durch. Die Elf von Marvin Gefke und Bernd Hansen siegte mit 2:0 (1:0).

TSB Flensburg II bleibt Verfolger Nummer 1 vom Husumer SV

Bei der SG Eckernförde/Fleckeby holte der TSB Flensburg II einen 4:1 (1:1)-Auswärtssieg. Die Flensburger bleiben somit erster Verfolger des Spitzenreiters Husumer SV.

Sonderlob für Tom Kinecki beim DGF-Sieg in Eckernförde

DGF Flensborg surft weiter auf der Erfolgswelle: Beim Eckernförder SV holte sich die Mannschaft von André Flieder und Jens Fischer den sechsten Sieg in Folge.

IF Stjernen Flensborg klarer Sieger gegen einen geschwächten Barkelsbyer SV

IF Stjernen Flensborg hat die Negativserie in der Verbandsliga Nord gestoppt: Gegen den geschwächten Barkelsbyer SV siegten die Flensburger klar mit 7:0 (4:0).