Verbandsliga Nord

Sieg für Tarp-Oeversee / Nur ein Punkt für Großsolt

veröffentlicht am


Der FC Tarp-Oeversee konnte am Samstag den vierten Saisonsieg feiern. Der TSV Großsolt-Freienwill holte sich am Sonntag einen Punkt.

Niebüll – An Torabschlüssen mangelte es beim FC Tarp-Oeversee gegen Schlusslicht TSV Rot-Weiß Niebüll nicht, doch es benötige erst einen Elfmeter, bis die Gäste in Führung gehen konnten. In der 29. Minute verwandelte Steffen Johannsen zum 1:0. Kurz vor der Pause dann aber der Ausgleich: In der 41. Minute traf Janne Noah Jensen ins kurze Eck und ließ die Zuschauer jubeln und hoffen.

Bis zur 81. Minute kämpften die Niebüller gegen den Favoriten an, der erst in den letzten zehn Minuten für klare Verhältnisse sorgte. Lars-Ole Puttins (81.) aus der Distanz und Jannik Berndt (84., 88.) sorgten schließlich für das deutliche 4:1 Endergebnis für den FC Tarp-Oeversee.

Großsolt trifft das freie Tor nicht

Löwenstedt – Beim SV Blau-Weiß Löwenstedt ging der TSV Großsolt-Freienwill auf Punktejagd. „Nach 90 Minuten ist es doch eher ein ernüchterndes Ergebnis“, sagte TSV-Trainer Mario Albrozeit, nachdem das Spiel 1:1 Unentschieden endete. „Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir fünf Hochkaräter“, ärgerte sich Albrozeit über vergebene Chancen von Arne Schmolling und Christoph Rösner, die beide frei vor dem Tor vergaben. Dazu kam noch ein Lattentreffer von Mirco Jess. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:1. In der Endphase der ersten Hälfte traf Rösner zur 1:0 Gästeführung, in der Nachspielzeit aber glichen die Löwenstedter durch Christian Hansen aus. 

„Mit ganz viel Pech bekommen wir dann in der letzten Minute noch den Gegentreffer, aber Simon Paysen hält gut“, berichtet Mario Alborzeit, dass Paysen kurz zuvor eingewechselt wurde, da Torwart Pascal Carstensen mit Verdacht auf Nasenbeinbruch aus dem Spiel musste. „Ärgerlich das wir zwei Punkte haben liegen lassen“, so das Fazit von Albrozeit. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

DGF Flensborg nicht zu stoppen: Siegesserie hält auch gegen die SG Nordau

Die Siegesserie hält: Jetzt hat DGF Flensborg den eigenen Rekord aus der Saison 2022/23 eingestellt. Auch damals gab es sieben Siege am Stück. Gegen die SG Nordau gewannen die Flensburger mit 3:0 (1:0).

Noch spannend gemacht: IF Stjernen Flensborg siegt bei RB Obere Treene

IF Stjernen Flensborg atmet durch: Bei Rot Blau Obere Treene verspielen die Flensburger noch fast einen sicheren Sieg, dürfen aber am Ende ihren fünften Saisonsieg feiern.

TSB Flensburg II gewinnt Wasserschlacht gegen Blau-Weiß Löwenstedt

Noch ohne Niederlage: Der TSB Flensburg II verteidigt den zweiten Tabellenplatz, siegt auf dem heimischen Schützenhof mit 2:0 (2:0) gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt.

Ein frühes und ein spätes Tor: SG Nordau siegt gegen RB Obere Treene

Die SG Nordau setzte sich bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen RB Obere Treene durch. Die Elf von Marvin Gefke und Bernd Hansen siegte mit 2:0 (1:0).