TSV Friedrichsberg-Busdorf muss Satrup davon ziehen lassen

TSV Nordmark Satrup klarer Sieger im Spitzenspiel

veröffentlicht am


Der TSV Nordmark Satrup hat das Spitzenspiel gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf überraschend deutlich mit 4:1 (1:0) gewonnen und den Vorsprung an der Tabellenspitze auf fünf Zähler vor dem Osterrönfelder TSV ausgebaut, der durch einen Sieg am TSV Friedrichsberg-Busdorf vorbeiziehen konnte.

Satrup – Zwei Tage nach seinem Geburtstag machte ihm seine Mannschaft das schönste Geschenk: Der TSV Nordmark Satrup schenkte Trainer Bernd Hansen einen deutlichen 4:1 Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf, der so nicht zu erwarten war. 

In der ersten Halbzeit wusste Gäste-Keeper Ilyes Jakob Dahmani spätestens in der 18. Minute, dass es ein harter Arbeitstag für ihn werden würde, als er sich bei einem Abschluss von Mats Petersen ganz lang machen musste. In der 26. Minute war es dann tatsächlich soweit: Christoph Ottsen brachte die Angeliter in Führung. Nach einem Freistoß dann die nächste dicke Möglichkeit für die Gastgeber, doch vorerst ging es mit der knappen 1:0 Führung zurück in die Kabine.

Souveräne Vorstellung der Satruper

Gut zehn Minuten nach dem Seitenwechsel durften die gut 225 Zuschauer im Knud-Redlefsen-Stadion erneut jubeln, als Björn Laß zum 2:0 abstaubte. Clemens Nielsen erhöhte nur drei Minuten später zum 3:0 (57.) und Keeper Dahmani ermahnte seine Truppe schon, dass sie dieses Spiel anständig zu Ende spielen sollten. Ein weiteres Tor konnten sie aber dennoch nicht verhindern, auch Lasse Petersen kam noch zu seinem Treffer, der ihm im ersten Durchgang noch verwehrt blieb (74.). Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Jan Böhnert in der 88. Minute. Torlos blieb der angeschlagene Ken Dikun, der überraschend doch für 67 Minuten auf dem Platz stand.

Zur Bildergalerie

TSV Nordmark Satrup – TSV Friedrichsberg-Busdorf (15.10.2022)

OTSV neuer erster Verfolger vom TSV Nordmark Satrup

Der TSV Nordmark Satrup bleibt somit ungeschlagen und macht wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Neuer Verfolger Nummer 1 ist der Osterrönfelder TSV, der sich mit 4:1 beim MTV Tellingstedt durchsetzen konnte. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg und SC Weiche Flensburg 08 II in Torlaune

Der TSB Flensburg bleibt in der Landesliga Schleswig ohne Punktverlust. Im Spitzenspiel beim TSV Kropp setzte sich die Elf von Tore Wächter souverän mit 6:2 (2:1) durch. Auch der Stadtnachbar SC Weiche Flensburg 08 II konnte den ersten Sieg einfahren.

Viele Tore und noch mehr Karten: SV Frisia 03 siegt souverän beim SV Dörpum

Viele Tore und noch mehr Karten hatte das NF-Derby zwischen dem SV Dörpum und dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm zu bieten. Am Ende ging der Sieg ganz klar mit 5:1 an die Gäste aus Risum-Lindholm.

Nach 1:4-Rückstand: SV Frisia feiert gegen den SC Weiche 08 noch einen Punktgewinn

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm holt gegen den SC Weiche Flensburg 08 II einen 1:4-Rückstand auf und feiert noch einen Punktgewinn.

TSB Flensburg souverän im ersten Heimspiel

Ein starker Bjarne Schneider im Tor und Neuzugang Tobias Zuth sichern dem TSB Flensburg den zweiten Saisonsieg.