Über den Tellerrand

SG Eckernförde/Fleckeby: Vor fünf Jahren noch in der A-Klasse unterwegs

veröffentlicht am


In der TNS Sports Sonderausgabe „Fußball in Flensburg“ zum Saisonstart 2023/24 blicken wir auch über den Tellerrand und blicken auf Landesliga-Aufsteiger SG Eckernförde/Fleckeby.

Vor der Saison 22/23 hatten die wenigsten die SG Eckernförde/Fleckeby als Meister auf dem Zettel. Doch mit 93 Toren und 60 Punkten schockte die SG die Konkurrenz und wurde verdient Meister und Aufsteiger in die Landesliga Schleswig. Für das Abenteuer in der neuen Spielklasse sieht Christian Jorrens sein Team „grundsätzlich gut aufgestellt. Solange es keine gravierend Verletzten im Team gibt. Bei allen Einheiten hatten wir eine sehr gute Beteiligung und alle haben super mitgezogen. Auch mit den Testspiel bin ich sehr zufrieden.“ Nur gegen Flintbek erwischte sein Team einen schlechten Tag.

Saisonziel: Als Aufsteiger und wenn man schaut, wo wir herkommen und das wir vor fünf Jahren noch in der A-Klasse waren, ist das Ziel ganz klar der Klassenerhalt.
Favoriten: u.a. Rotenhof, Klausdorf, Molfsee und auch SSG Rot-Schwarz Kiel.

Zahlen & Fakten

Trainer:
Christian Jorrens
(seit Februar 2015. Zuvor acht Jahre in der Jugend.)

Platzierung 2022/23:
1. Platz / 60 Punkte

Top-Torjäger:
2022/23: Ben Janßen (26)
2021/22: Luca Max Clausen (16)


Dieser Artikel erschien zuerst ist unserer Sonderausgabe “Fußball in Flensburg” zum Saisonstart 2023/24. 





TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt und SC Weiche Flensburg 08 II trennen sich torlos

Beim TSV Hattstedt kam der SC Weiche Flensburg 08 II nicht über eine torlose Punkteteilung hinaus.

SV Frisia 03 mit knapper Niederlage beim TuS Jevenstedt

Mit einer ärgerlichen Niederlage im Gepäck musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm die Heimreise vom TuS Jevenstedt antreten.

Einseitiges Spitzenspiel: TSB Flensburg dominiert RS Kiel

Der TSB Flensburg siegt souverän mit 6:0 (3:0) gegen Verfolger SSG Rot-Schwarz Kiel und lässt dem Tabellenzweiten nicht den Hauch einer Chance. 

SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit Auswärtssieg beim SC Weiche Flensburg 08 II

Ein heiß diskutierter Elfmeter sorgte für die Entscheidung: Der SC Weiche Flensburg 08 II musste sich am Samstag im Manfred-Werner-Stadion dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm geschlagen geben.