Kein Aufatmen für den FC Wiesharde: Niederlage gegen den SV Dörpum

veröffentlicht am


Im Abstiegskampf konnte sich der FC Wiesharde keine Luft verschaffen. Die Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den SV Dörpum mit 1:2 (1:2).

Bei schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich kein gutes Fußballspiel, Chancen waren auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Mitte der ersten Halbzeit nahm das Spiel dennoch an Fahrt auf. In der 31. Spielminute konnten die Gäste in Führung gehen. Nach einem abgefälschten Freistoß konnte FCW-Keeper Dennis Schneck den Ball nur nach vorne abklatschen, Henrik Moelgaard staubte ab und traf zum 1:0.

Ausgleich hält nur bis zur Pause

Knappe zehn Minuten später dann der Ausgleich für den FCW, nach einem schönen Angriff über die linke Seite kam Patrick Schneck zum Abschluss, der Abpraller landete bei Malte Johannsen und er schob zum Ausgleich ein. In der Nachspielzeit schlugen die Gäste aus Dörpum aber nochmal zurück, Christopher Brühl traf mit dem Pausenpfiff zum 2:1. In der zweiten Halbzeit übernahm der FC Wiesharde die Initiative und dominierte das Spielgeschehen, der SV Dörpum blieb aber bei Kontern gefährlich. In der Nachspielzeit nochmal die ganz große Chance zum Ausgleich, doch Dörpum kann den Ball auf der Linie klären.

[themoneytizer id=“26712-1″]

Durch die Niederlage steht der FC Wiesharde weiterhin auf dem ersten direkten Abstiegsplatz. Am Samstag kommt es zu einem 6-Punkte-Spiel für den FCW, auswärts wartet der TSV Büsum. Die Büsumer haben einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen einen Platz über dem FC Wiesharde.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

DGF Flensborg nicht zu stoppen: Siegesserie hält auch gegen die SG Nordau

Die Siegesserie hält: Jetzt hat DGF Flensborg den eigenen Rekord aus der Saison 2022/23 eingestellt. Auch damals gab es sieben Siege am Stück. Gegen die SG Nordau gewannen die Flensburger mit 3:0 (1:0).

Noch spannend gemacht: IF Stjernen Flensborg siegt bei RB Obere Treene

IF Stjernen Flensborg atmet durch: Bei Rot Blau Obere Treene verspielen die Flensburger noch fast einen sicheren Sieg, dürfen aber am Ende ihren fünften Saisonsieg feiern.

TSB Flensburg II gewinnt Wasserschlacht gegen Blau-Weiß Löwenstedt

Noch ohne Niederlage: Der TSB Flensburg II verteidigt den zweiten Tabellenplatz, siegt auf dem heimischen Schützenhof mit 2:0 (2:0) gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt.

Ein frühes und ein spätes Tor: SG Nordau siegt gegen RB Obere Treene

Die SG Nordau setzte sich bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen RB Obere Treene durch. Die Elf von Marvin Gefke und Bernd Hansen siegte mit 2:0 (1:0).