0:2 Niederlage beim TSV RW Niebüll

SG Nordau wird in den Schlussminuten ausgekontert

veröffentlicht am


Bittere Niederlage für die SG Nordau: Beim TSV Rot-Weiß Niebüll kassieren die Lindewitter zwei späte Gegentreffer.

Niebüll – Mit Lukas Abelbeck, Take Gniosdorz und Jannik Fust fehlten Trainer Jörg Rapp seine Offensivkräfte. Neben Timo Loose musste am Samstag Niklas Carl im Sturm aushelfen. „Auf der Position ist er eigentlich verschenkt“, fehlten Rapp allerdings die Alternativen. 

Seine Mannschaft war dennoch „stets bemüht“ gegen einen tiefstehenden Gegner, der immer wieder durch Konter gefährlich wurde. Der SG Nordau unterliefen gleichzeitig zu viele Fehler. Zum Pausentee ging es somit torlos.

„Ein typisches 0:0-Spiel“

Die beste Chance der SG Nordau hatte Timo Loose in der 45. Minute. „Das war eine hundertprozentige Torchance, die das Spiel auf den Kopf gestellt hätte“, sagt SGN-Trainer Jörg Rapp. So blieb es dabei: Beide Teams kamen zu Chancen, nur ein Tor wollte nicht fallen. „Es war ein typisches 0:0-Spiel, bis einer einen Fehler macht“, erklärt Rapp. „Das waren leider wir.“

SG Nordau wird zwei Mal ausgekontert

In der 88. Minute wollte Björn Weil einen Flachpass auf Felix Paulsen spielen, „anstatt ihn einfach weit weg zu schlagen“, ärgerte sich Jörg Rapp. So kam der Ball zu Nick Petersen, der zum umjubelten 1:0 für die Gastgeber traf. Für die letzten Minuten musste die SG Nordau aufmachen, lief allerdings in den nächsten Konter, der erneut von Petersen erfolgreich zu Ende gespielt wurde. Somit feiert Niebüll den zweiten Saisonsieg und ist punktgleich mit dem TSV Hattstedt Tabellenführer.&n…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

„Reifere Spielanlage“: Auswärtssieg von RB Obere Treene bei Schleswig 06

Rot Blau Obere Treene fügt Schleswig 06 die erste Saisonniederlage zu: Die Gäste holten in der zweiten Halbzeit einen 3:0-Sieg.

„Tendenz geht klar nach oben“: IF Stjernen souverän bei Blau-Weiß Löwenstedt

„Ein schöner Sonntag“, lautete das Fazit von IF Stjernen Flensborg Coach Sandro Holland, nachdem seine Mannschaft beim SV Blau-Weiß Löwenstedt den zweiten Saisonsieg einfahren konnte.

Klarer Sieg im Stadtderby: TSB Flensburg siegt gegen DGF Flensborg

Klarer Sieg für den TSB Flensburg II im Stadtderby gegen DGF Flensborg: Die Elf von Hoymar Sörensen gewann mit 5:2 (4:0).

SG Nordau muss sich effektiven Blau-Weiß Löwenstedt geschlagen geben

Der SV Blau-Weiß Löwenstedt bleibt effektiv und bleibt auch im dritten Spiel gegen die SG Nordau ohne Punktverlust.