SV Dörpum revanchiert sich

SV Dörpum nimmt IF Stjernen in der Schlussphase auseinander

veröffentlicht am


Der SV Dörpum dreht bei IF Stjernen Flensborg einen Pausenrückstand und konnte am Ende einen deutlichen und verdienten ersten Saisonsieg feiern.

Flensburg – Am fünften Spieltag musste Trainer Marco Jannsen urlaubsbedingt auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Zudem saßen auf der Bank zum Großteil kranke und angeschlagene Spieler. „Auch unsere A-Jugendlichen standen uns nicht zur Verfügung“, ärgerte sich Jannsen. „So verschenken wir aktuell die Punkte.“

Justus Jeß beschert Stjernen die Halbzeitführung

So half erneut Justus Jeß bei der SdU-Mannschaft aus und erzielte in der 43. Minute sogar aus dem Gewühl im 16er heraus die Stjernen-Führung. „Bis zur Halbzeit konnten wir das Tempo eigentlich auch ganz gut mitgehen. Auf beiden Seiten gab es zwei, drei gute Torchancen“, befand Jannsen.

„Eine Torchance nach der anderen“

„Uns war klar, dass wir relativ schnell durchtauschen mussten, weil die Spieler, die wir auf dem Platz hatten keine 90 Minuten Landesligafußball spielen können.“ So kamen die angeschlagenen Spieler Robin Hansen und Andy Beutel zunächst neu ins Spiel. Die Gäste aus Dörpum drückten nun immer mehr und übernahmen von Minute zu Minute zunehmend das Spiel und erarbeiteten sich eine Torchance nach der anderen.

In der 72. Minute war dann auch Moritz Walter im Tor machtlos und Maurice Sander erzielte den verdienten Ausgleich. „Wir haben versucht dagegenzuhalten, aber irgendwann hat es nicht mehr gereicht.“ Der SV Dörpum überna…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Gelingt dem TSB Flensburg der direkte Wiederaufstieg?

Tore Wächter ist neuer Trainer beim TSB Flensburg. Mit ihm soll der Wiederaufstieg in die Flens-Oberliga gelingen.

Viel Erfahrung für den SC Weiche Flensburg 08 II und neue Heimspielstätte

Nach gelungenen Neustart in der Landesliga verstärkt sich der SC Weiche Flensburg 08 II nun mit reichlich Erfahrung und verabschiedet sich aus Mürwik.

Kleinerer Kader und weniger Experimente beim SV Frisia

Mit einem kleineren Kader und weniger Experimenten möchte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm in dieser Saison schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen.

TSV Hattstedt ist ready für die Landesliga

Nach erfolgreichen Aufstiegsspielen und einer kurzen Sommerpause ist der TSV Hattstedt bereit für das Abenteuer "Landesliga Schleswig".