Flensburger holen 0:2 Rückstand auf

TSV Hattstedt siegt im Topspiel bei DGF Flensborg

veröffentlicht am


Der TSV Hattstedt hat das Topspiel der Verbandsliga Nord bei DGF Flensborg mit 4:2 (2:0) für sich entschieden und bleibt mit 13 Punkten Tabellenführer.

Flensburg – Das Spiel hätte für die Gastgeber nicht schlechter starten können. Kaum war das Spiel angepfiffen, zappelte der Ball auch schon im Netz. Nur 30 Sekunden benötigte es, bis Nour Jaber mit seiner Mannschaft das erste Mal jubeln durfte. „Das Spiel fing denkbar schlecht an für uns. Das frühe Tor spielte Hattstedt in die Karten“, sagte DGF-Coach Jens Fischer nach der Partie, die noch einige Highlights parat hatte.

Rinor Ademi erhöht auf 2:0 für Hattstedt

Der TSV Hattstedt setzte auf seine schnellen Spitzen und wurde immer wieder gefährlich, aber auch DGF Flensborg zeigte seine Offensivstärke und kam zu guten Chancen. Doch weder ein Abschluss von Christopher Otzen noch ein Kopfball von Torge Nissen fanden den Weg ins Gästenetz. Auf der anderen Seite traf der TSV Hattstedt wieder zu einem perfekten Zeitpunkt. Kurz vor der Pause erhöhte Rinor Ademi auf 2:0 (42.). Die Vorentscheidung zum 3:0 verpasste der TSV Hattstedt, als das leere Tor verfehlt wurde.

Zur Bildergalerie

„Wir wussten, dass wir auch ein 0:2 noch aufholen können. Das haben wir gegen Heide gezeigt“, erklärt Fischer und tatsächlich kam seine Mannschaft gut aus der Halbzeitpause zurück. In der 49. Minute gelang Bennet Callsen nach einem geblockten Freistoß von Tim Meyer, der sich eigentlich schon in Fußballrente befand, der Anschlusstreffer zum 1:2. In der 75. holte Meyer einen Elfmeter heraus…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Langenhorn/Enge-Sande hat die obere Tabellenhälfte als Ziel

Gelingt es der SG Langenhorn/Enge-Sande stabiler als in der vergangenen Saison aufzutreten, traut Trainer Maxim Vasilenko seiner Mannschaft einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu.

TSB Flensburg II: Mit vielen Rückkehrern in die Top 5?

Der TSB Flensburg II darf sich über viele Rückkehrer freuen und peilt einen Platz unter den Top 5 Mannschaften der Verbandsliga an.

SG Mitte NF: Malte Köster vor dem Abschied

Nach einer großartigen Saison 2024/25 muss die SG Mitte NF nun kleinere Brötchen backen. In wenigen Monaten dann auch ohne Trainer Malte Köster.

DGF Flensborg: “Abgänge mit brutal viel Erfahrung”

Besonders der Abgang von Brian Nielsen wird bei DGF Flensborg zu spüren sein und der Saisonstart wird hart. Schlechter aufgestellt ist DGF Flensborg dennoch nicht.