Flensburger holen 0:2 Rückstand auf

TSV Hattstedt siegt im Topspiel bei DGF Flensborg

veröffentlicht am


Der TSV Hattstedt hat das Topspiel der Verbandsliga Nord bei DGF Flensborg mit 4:2 (2:0) für sich entschieden und bleibt mit 13 Punkten Tabellenführer.

Flensburg – Das Spiel hätte für die Gastgeber nicht schlechter starten können. Kaum war das Spiel angepfiffen, zappelte der Ball auch schon im Netz. Nur 30 Sekunden benötigte es, bis Nour Jaber mit seiner Mannschaft das erste Mal jubeln durfte. „Das Spiel fing denkbar schlecht an für uns. Das frühe Tor spielte Hattstedt in die Karten“, sagte DGF-Coach Jens Fischer nach der Partie, die noch einige Highlights parat hatte.

Rinor Ademi erhöht auf 2:0 für Hattstedt

Der TSV Hattstedt setzte auf seine schnellen Spitzen und wurde immer wieder gefährlich, aber auch DGF Flensborg zeigte seine Offensivstärke und kam zu guten Chancen. Doch weder ein Abschluss von Christopher Otzen noch ein Kopfball von Torge Nissen fanden den Weg ins Gästenetz. Auf der anderen Seite traf der TSV Hattstedt wieder zu einem perfekten Zeitpunkt. Kurz vor der Pause erhöhte Rinor Ademi auf 2:0 (42.). Die Vorentscheidung zum 3:0 verpasste der TSV Hattstedt, als das leere Tor verfehlt wurde.

Zur Bildergalerie

„Wir wussten, dass wir auch ein 0:2 noch aufholen können. Das haben wir gegen Heide gezeigt“, erklärt Fischer und tatsächlich kam seine Mannschaft gut aus der Halbzeitpause zurück. In der 49. Minute gelang Bennet Callsen nach einem geblockten Freistoß von Tim Meyer, der sich eigentlich schon in Fußballrente befand, der Anschlusstreffer zum 1:2. In der 75. holte Meyer einen Elfmeter heraus…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

DGF Flensborg nicht zu stoppen: Siegesserie hält auch gegen die SG Nordau

Die Siegesserie hält: Jetzt hat DGF Flensborg den eigenen Rekord aus der Saison 2022/23 eingestellt. Auch damals gab es sieben Siege am Stück. Gegen die SG Nordau gewannen die Flensburger mit 3:0 (1:0).

Noch spannend gemacht: IF Stjernen Flensborg siegt bei RB Obere Treene

IF Stjernen Flensborg atmet durch: Bei Rot Blau Obere Treene verspielen die Flensburger noch fast einen sicheren Sieg, dürfen aber am Ende ihren fünften Saisonsieg feiern.

TSB Flensburg II gewinnt Wasserschlacht gegen Blau-Weiß Löwenstedt

Noch ohne Niederlage: Der TSB Flensburg II verteidigt den zweiten Tabellenplatz, siegt auf dem heimischen Schützenhof mit 2:0 (2:0) gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt.

Ein frühes und ein spätes Tor: SG Nordau siegt gegen RB Obere Treene

Die SG Nordau setzte sich bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen RB Obere Treene durch. Die Elf von Marvin Gefke und Bernd Hansen siegte mit 2:0 (1:0).