Erste Bewährungsprobe für die Neuzugänge

Nospa-Cup: Volleyballer vom TSB Flensburg starten in die Vorbereitung

veröffentlicht am


Der Strand wird wieder mit der Halle getauscht. Am Samstag präsentieren sich die Volleyballer vom TSB Flensburg als Gastgeber beim „NOSPA-Cup“. Los geht’s um 10 Uhr in der Sporthalle des Fördegymnasiums. 

Flensburg – „So langsam werden die Aggregate bei uns Volleyballern wieder hochgefahren“, kündigt Coach Gunnar Hansen die Neuauflage des NOSPA-Cups an diesem Wochenende an. Am Samstag startet das Männer-Turnier im Fördegymnasium mit hochkarätigen Mannschaften aus der 3. Liga (Lübeck und Kieler TV 2) und aus dem dänischen Ikast. Spielbeginn ist um 10 Uhr mit dem Spiel TSB Flensburg –gegen den Kieler TV 2. Enden wird das Turnier mit der Siegerehrung gegen 19.15 Uhr. „Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison und sind gespannt, wie gut unsere Neuzugänge einschlagen werden. Daher hat dieses Turnier einen wichtigen Testcharakter“, betont der Coach.

Vier Neuzugänge / Bo Hansen noch in der Regeneration

Wie die Flensburger haben alle drei Mannschaften größere Veränderungen in ihren Kadern zum Saisonwechsel vornehmen müssen. Es wird daher sicher ein erstes Probieren und Einspielen geben. Vier Neuzugänge stoßen in dieser Saison neu dazu: Jonathan Bernstein, Kenneth Hansen, Kamil Januszewski und Arved Baute.

Bei Flensburg wird auf jeden Fall Mittelangreifer Ben Urban fehlen, der zur VC Eltmann in die 2. Bundesliga Süd gewechselt ist. Ebenso Jannes Apel, den es nach Hamburg gezogen hat. Auch Bo Hansen wird mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein, da er sich noch in der Regeneration von der Beachsaison befindet.

Stützpunktvergleich der U16 und U20-Vergleichswettkampf

Am Sonnabend findet gleichzeitig in der benachbarten Sporthalle der Fridtjof-Nansen-Schule ein Stützpunktvergleich der U16 Jugendlichen (Mädchen + Jungen) statt. Hier wollen sich die neuformierten Teams beweisen und dem Landestrainer zeigen, dass sie in den Landeskader gehören.

Am Sonntag geht es dann mit einem U20-Vergleichswettkampf (weiblich und männlich) weiter. Hier werden neben den Stützpunkten Lübeck, Kiel und Flensburg auch ein Team vom TuS Busdorf und je zwei Mannschaften von Ikast KFUM antreten und sich messen. (gha)

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Luk Hansen: DM-Erfolg, Hoffnung auf Doha und Volleyball-Internat

Bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U19 konnte Luk Hansen an der Seite seinen Hamburger Partners Mark Lüdemann überzeugen. Am Ende wurde es bei den Spielen im Ostseebad Laboe ein guter 7. Platz.

Rock the Beach: Bo Hansen beacht sich bis ins Finale

Bo Hansen zog mit seinem Partner Leo Hauschild sensationell ins Finale von "Rock the Beach" ein, wo sich das Duo in einem hochklassigen Endspiel geschlagen geben mussten.

Luk Hansen ist Deutscher Beachvolleyball Meister

Luk Hansen ist Deutscher Beachvolleyball Meister: An der Seite von Dominik Mürle siegte der Flensburger bei der U17-DM in Düsseldorf.

Luk Hansen mit Lasse Hüper verpassen DM-Medaille

Bei der Deutschen Meisterschaft U18 in Barby mussten Luk Hansen und Lasse Hüper gesundheitsbedingt aufgeben.