Otzen macht den Sack zu

DGF Flensborg feiert Auswärtssieg in Unterzahl

veröffentlicht am


Bei der SG Langenhorn/Enge-Sande konnte DGF Flensborg wichtige drei Punkte gewinnen, um in der Spitzengruppe zu bleiben.

Enge-Sande – Die von Bernd Boiesen trainierten Gastgeber kamen gut in den sechsten Spieltag, während die Gäste in den ersten zehn Minuten mehrere Halbchancen zuließen. 
DGF kam im Anschluss besser ins Spiel und konnte in der 23. Minute auch durch Stefan Ottsen in Führung gehen. Vorausgegangen war ein Einwurf auf Strafraumhöhe, der von Felix Bülo auf Ottsen abgelegt wurde, der im Fallen den Ball in den rechten Winkel jagte. „Eine starke Willensleistung“, lobt DGF-Trainer Jens Fischer.

Nach der Führung übernahm DGF auch die Spielkontrolle. „Wir haben dann eine sehr reife Leistung gezeigt. Über unsere zahlreichen Standards strahlten wir ständig Gefahr aus“, erklärt Fischer. DGF war somit auch dem 2:0 näher, als Langenhorn dem Ausgleich. Eine Großchance gab es vor der Pause aber keine mehr.

Christopher Otzen macht den Sack zu 

Nach dem Pausentee verabschiedete sich Ottsen nach seiner zweiten gelben Karte aus dem Spiel und DGF musste 35 Minuten in Unterzahl agieren (55.). So kam die SG Langenhorn/Enge-Sande auch wieder zu mehr Ballbesitz und hatte wieder mehr vom Spiel. Die Flensburger verteidigten jedoch gut und wurden durch Konter immer wieder gefährlich. In der Schlussphase leitete Kapitän Fabian Schelper einen dieser Konter ein, verlagerte auf den eingewechselten Malek Fakhoury, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball quer auf Christopher Otzen passte, der zum umjubelten 2:0 für DGF Flensborg einnetzte. So feierte der SdU-Vertreter in U…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

IF Stjernen Flensborg nach sieben Jahren wieder in der Verbandsliga

Nach sieben Jahren in der Landesliga Schleswig muss IF Stjernen Flensborg den schweren Gang zurück in die Verbandsliga Nord antreten.

SG Langenhorn/Enge-Sande hat die obere Tabellenhälfte als Ziel

Gelingt es der SG Langenhorn/Enge-Sande stabiler als in der vergangenen Saison aufzutreten, traut Trainer Maxim Vasilenko seiner Mannschaft einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu.

TSB Flensburg II: Mit vielen Rückkehrern in die Top 5?

Der TSB Flensburg II darf sich über viele Rückkehrer freuen und peilt einen Platz unter den Top 5 Mannschaften der Verbandsliga an.

SG Mitte NF: Malte Köster vor dem Abschied

Nach einer großartigen Saison 2024/25 muss die SG Mitte NF nun kleinere Brötchen backen. In wenigen Monaten dann auch ohne Trainer Malte Köster.