Sohrweides letztes Derby: Der TSB Flensburg empfängt den SC Weiche Flensburg 08 II

veröffentlicht am


Für den TSB Flensburg und die zweite Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 läuft es recht gut in der Flens-Oberliga. Beide Teams befinden sich im oberen Tabellen-drittel der Liga. An der Tabellenspitze sind aber Ligaprimus NTSV Strand 08 und der Heider SV enteilt.

Lasse Sohrweide ab Sommer beim FC Phönix Lübeck

Am ersten Mai Wochenende kommt es auf dem Eckener Platz zum großen Stadtderby zwischen dem TSB und dem SC. Dann muss die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger vor allem die überragende Offensive des TSB in den Griff kriegen, um was zählbares mitzunehmen. In der Flens-Oberliga schießt kein Team mehr Tore als der TSB. Die Offensive um Kapitän Lasse Sohrweide, Timo Carstensen und Nicholas Holtze erzielt im Schnitt fast drei Tore pro Partie. Für Lasse Sohrweide wird es nach vielen Jahren das letzte Stadtderby sein, den torgefährlichen Angreifer zieht es beruflich nach Hamburg und er schließt sich dem aufstrebenden FC Phönix Lübeck an.

[themoneytizer id=“26712-1″]

Dieser Artikel erschien in unserer Printausgabe Mai/Juni 2019





TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Die Durchschlagkraft fehlte: SV Eichede setzt sich beim TSV Nordmark Satrup durch

Der SV Eichede entführte beim TSV Nordmark Satrup die Punkte. Der Tabellenzweite setzte sich mit 2:0 (0:0) bei der Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth durch.

We are Greenland: Ein Film über Fußball, Freiheit und nationale Identität

Die Flensborg Avis lädt am Donnerstag zu einem kostenlosen Filmabend in die Theaterschule Flensburg ein. Gezeigt wird der Film: "We are Greenland".

TSV Nordmark Satrup revanchiert sich beim TuS Rotenhof

Nach der 1:4-Niederlage im Hinspiel ist dem TSV Nordmark Satrup in Rendsburg beim TuS Rotenhof die Revanche geglückt.

„Kräftig mitgeholfen“: Ärgerliche Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in Neumünster

Ärgerliche Niederlage für den TSV Nordmark Satrup: Beim VfR Neumünster verlor die Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth mit 1:3 (0:3).