"Völlig verkopft und ideenlos"

Mit Wille und Leidenschaft: SV Blau-Weiß Löwenstedt fügt DGF Flensborg die nächste Heimpleite zu

veröffentlicht am


Auch gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt stand für DGF Flensborg nach 90 Minuten eine Heimniederlage auf der neuen LED-Videoleinwand im Idrætsparken. Mit 1:2 musste sich die Mannschaft von André Flieder und Jens Fischer den Gästen geschlagen geben. 

Flensburg – „Es ist Heimspiel für Heimspiel das selbe“, ärgerte sich DGF Flensborg Trainer André Flieder nach der vierten Niederlage auf heimischen Geläuf. „Wir haben wieder ein Chancenplus, mehr Spielanteile, aber auch viel zu einfache Ballverluste, ein unsauberes Passspiel und machen es so dem Gegner einfach uns zu verteidigen.“ 

„Konnten machen, was sie wollen“

Die Gäste aus Löwenstedt erwischten zudem einen guten Start in die Partie, besonders Niklas Völker und Mart Lewe Michelsen machten den Flensburgern das Leben schwer. „Die beiden konnten machen, was sie wollen“, stellte ein entgeisterter DGF-Coach nach dem Spiel fest. Auf ein Abseitstor von Löwenstedt folgte durch Fabian Schelper die beste DGF-Chance, die an der Torlatte ein Ende fand. In der 35. Minute erzielte Torge Brodersen dann mit einem Distanzschuss die 1:0-Führung für die Gäste. Aber es kam noch besser für den SV Blau-Weiß Löwenstedt: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Mart Lewe Michelsen auf 2:0. „Wir bespielen die Räume nicht, die offensichtlich da sind, und verstricken uns viel zu einfach in 1-gegen-1-Situationen.“

Lattenpech für DGF Flensborg

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Langenhorn/Enge-Sande muss auf die SG Nordau hoffen

Die SG Langenhorn/Enge-Sande hat wieder befreit aufgespielt: Beim SV Blau-Weiß Löwenstedt gab es einen souveränen 6:0-Sieg zu feiern, doch für die Aufstiegsträume benötigt es jetzt Schützenhilfe der SG Nordau.

Alles in der eigenen Hand: TSB Flensburg II überzeugt beim Eckernförder SV II

Der TSB Flensburg II hat einen wichtigen Sieg im Kampf um die Vizemeisterschaft und um die Aufstiegsspiele eingefahren.

DGF Flensborg und IF Stjernen: Pleiten für die SdU-Vertreter

Die SdU-Vereine DGF Flensborg und IF Stjernen Flensborg mussten am Samstag bittere Niederlagen einstecken.

Big Points für die SG Mitte NF im Abstiegskampf-Drama

Der SG Mitte NF ist mit einem 4:0-Sieg bei Schleswig 06 ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gelungen. RB Obere Treene oder der TSV Nordmark Satrup II werden direkt absteigen.