Ohne Auswechselspieler

TSB Volleyballer verabschieden sich mit knapper Niederlage in die Weihnachtspause

veröffentlicht am


Die Volleyballer vom TSB Flensburg mussten beim VC Greifswald eine knappe Niederlage einstecken. Das Team von Gunnar Hansen ging ohne Ersatzspieler in die Partie. 

Greifswald – Die Volleyballer des TSB Flensburg standen im Osten vor einer großen Herausforderung: Auswärts gegen den VC Greifswald mussten die Flensburger mit einem stark geschwächten Kader antreten und fuhren eine knappe 1:3-Niederlage ein. Nur sieben Spieler standen Trainer Gunnar Hansen zur Verfügung, somit hatte er keinen Auswechselspieler.

Flensburger nutzen ihre Möglichkeiten nicht

Der Auftaktsatz war geprägt von starken Aufschlägen aber auch von leichten Fehlern bei beiden Teams. Dank einer starken Aufschlagserie von Mannschaftskapitän Taade Sönnichsen konnte ein 19:22-Rückstand in eine 24:22-Führung umgewandelt werden. Den Satz gewinnen konnte aber Greifswald, da die Flensburger mehrere Möglichkeiten liegen ließen (24:26).

Auch im zweiten Satz lieferten sich beide Teams einen engen Schlagabtausch. Zwar brachten die Flensburger Topspin-Aufschläge von Taade Sönnichsen und Bo Hansen die Greifswalder Annahme zwischenzeitlich ins Wanken, doch die Gastgeber fanden immer wieder Antworten, blieben in Führung und setzen sich erneut 26:24 durch.

Niederlage in vier Sätzen

Im dritten Satz starteten die Flensburger zunächst nervös, kämpften sich aber zurück und spielten den Satz souverän zu Ende. Eine Aufschlagserie von Bo Hansen führte zum 25:19-Satzgewinn. Damit waren die Nordlichter wieder im Spiel, welches sich zunehmend spannend und hochklassig entwickelte.…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB-Volleyballer besiegen den Tabellendritten

Die Volleyballer vom TSB Flensburg besiegen am Wochenende unerwartet  den Tabellendritten Oststeinbeker SV mit 3:1.

Schweriner SC zu stark: TSB Flensburg unterliegt in drei Sätzen

Vor einer vollen Halle mit zahlreichen Zuschauern musste der TSB Flensburg eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den Schweriner SC hinnehmen.

Niederlage im Nordderby für den TSB Flensburg

Nachdem die TSB-Regionalliga-Volleyballer vor Jahresfrist noch einen 3:2-Sieg in Kiel gegen Tus Hasseldieksdamm/Mettenhof einfahren konnten, war an diesem Sonnabend wenig zu holen.

Flensburger Volleyballer feiern souveränen 3:0-Auswärtssieg

Der TSB Flensburg setzte am Sonnabend in der Regionalliga ein starkes Ausrufezeichen und gewann auswärts bei der VSG Lübeck klar mit 3:0 (25:19, 25:12, 25:15).