Bo Hansen zum MVP gewählt

Klarer Sieg für den TSB Flensburg trotz dezimiertem Kader

veröffentlicht am


Mit dezimiertem Kader ging es für den TSB Flensburg zum Wiker SV/TSV Russee. Dort feierten die Flensburger einen klaren 3:0-Sieg und klettern in der Tabelle auf den vierten Platz.

Russee – Mit krankheits- und verletzungsbedingt dezimiertem Kader reisten die Volleyballer des TSB Flensburg Richtung Landeshauptstadt zum Tabellenschlusslicht Wiker SV/TSV Russee. Da Coach Gunnar Hansen nur auf sieben Spieler zugreifen konnte, musste es zahlreiche Veränderungen geben: So wurde der Flensburger Standardlibero Przemek Klauza auf die Außenposition und Lennart Empen bei seinem Saisondebut auf die Liberoposition beordert. Zudem ersetzte Bo Hansen Mannschaftsführer Taade Sönnichsen als Diagonalangreifer.

Druckvoll in die Partie gestartet

Trotz dieser Umstellungen starteten die Nordlichter überragend in die Partie. Druckvolle Aufschläge und eine sehr bewegliche Feldabwehr erbrachten schnell eine deutliche 15:8 Führung und einen nahezu ungefährdeten ersten Satzgewinn (25:18).

Souverän auch im zweiten Satz

Durchgang Nummer zwei verlief nach gleichem Muster. Der Flensburger Aufschlagdruck sowie das von Zuspieler Luc Thomsen präzise inszenierte Angriffsspiel war eine Gangart zu hoch für die Kieler. Immer wieder schafften es Kamil Januszewski und Bo Hansen, die Lücken im gegnerischen Block zu finden. Mit dem Gewinn des zweiten Satzes (25:20) wanderte der erste Punkt somit aufs Flensburger Konto.

Przemek Klauza macht Eindruck

Anders als die ersten zwei Sätze verlief der dritte Satz zunächst ausgeglichen. Kein Team war in der Lage, sich mit mehr als zwei Punkten abzusetzen oder eine Führung länger zu halten. Schlussendlich erwies sich erneut das Aufschlagspiel der Flensburger als zu gut für die…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Schweriner SC zu stark: TSB Flensburg unterliegt in drei Sätzen

Vor einer vollen Halle mit zahlreichen Zuschauern musste der TSB Flensburg eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den Schweriner SC hinnehmen.

Niederlage im Nordderby für den TSB Flensburg

Nachdem die TSB-Regionalliga-Volleyballer vor Jahresfrist noch einen 3:2-Sieg in Kiel gegen Tus Hasseldieksdamm/Mettenhof einfahren konnten, war an diesem Sonnabend wenig zu holen.

Flensburger Volleyballer feiern souveränen 3:0-Auswärtssieg

Der TSB Flensburg setzte am Sonnabend in der Regionalliga ein starkes Ausrufezeichen und gewann auswärts bei der VSG Lübeck klar mit 3:0 (25:19, 25:12, 25:15).

Flensburgs Volleyballer unterliegen Favoriten Kieler TV

Im Rahmen des Regionalligaspiels vom TSB Flensburg gegen den Kieler TV wurden Bo Hansen, Paul Meyer und Taade Sönnichsen verabschiedet.