"Können jeden Gegner in unserer Liga schlagen"

SG Langenhorn/Enge-Sande mit breiter Brust in die Rückrunde

veröffentlicht am


Ende September übernahm Maxim Vasilenko die Geschicke der SG Langenhorn/Enge-Sande und konnte in der Winterpause mit Elias Kurzbach sein Team qualitativ nochmals verbessern. Allerdings muss die SG künftig auf Kapitän Malte Carstensen und Torwart Hauke Asmussen verzichten. 

TNS SPORTS berichtet für die restliche Saison nun auch regelmäßig über die SG Langenhorn/Enge-Sande.

Langenhorn – Im September wechselte Maxim Vasilenko vom SC Weiche Flensburg 08 III zu Ligakonkurrent SG Langenhorn/Enge-Sande. Damit übernahm er die Mannschaft von Bernd Boisen (jetzt FC Wiesharde). „Nach dem Trainerwechsel Ende September haben wir uns schnell stabilisiert“, sagt er. „Leider hatten wir in der Hinrunde mit einigen schweren Verletzungen im Kader zu kämpfen, sodass wir gelegentlich auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen mussten. Mit der Zeit haben wir uns immer weiter gefestigt und sind als Team gewachsen“, lobt Vasilenko den Zusammenhalt. „Jetzt gilt es, diesen Schwung in die Rückrunde mitzunehmen.“

Rückrunde ohne Carstensen und Asmussen 

Mit 26 Punkten hat die SG Langenhorn/Enge-Sande auf dem fünften Tabellenplatz überwintert. Am Samstag ist das Team dann wieder beim SV BW Wesselburen gefordert. Nicht mehr mit dabei sind dann Kapitän Malte Carstensen und Torwart Hauke Asmussen. „Beide haben sich aus persönlichen und beruflichen Gründen entschieden, auf unbestimmte Zeit zu pausieren“, erklärt Maxim Vasilenko. „Sie waren über Jahre hinweg wichtige Stützen unseres Teams und werden uns sowohl auf als auch neben dem Platz fehlen.“

Verstärkung durch Elias Kurzbach 

Mit Elias Kurzbach vom SC Weiche Flensburg II darf sich die SG Langenhorn/Enge-Sande allerdings auch über einen Neuzugang aus der Landesliga freuen. „Er wird unser Spiel weiter verstärken. Leider verletzte er sich früh in der Vorbereitung und konnte erst jetzt zum Ende hin wieder ins Training einsteigen“, so Vasilenko. Aus der A-Jugend von IF Stjernen Flensborg ist …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Anas Ali Khan und Alexander Röh kehren zum TSB Flensburg zurück

Die Verbandsliga-Mannschaft des TSB Flensburg freut sich über doppelte Verstärkung: Anas Ali Khan und Alexander Röh wechseln von IF Stjernen Flensborg zurück an den Schützenhof.

Eine Ära geht zu Ende: André Flieder nimmt im Sommer Abschied von DGF Flensborg

DGF Flensborg steht im Sommer vor einem Umbruch: André Flieder gibt zum Saisonende auf eigenen Wunsch sein Amt als Trainer im Idrætsparken auf.  Wir haben mit André Flieder über seine Gründe gesprochen. 

TSB Flensburg II siegt und erhöht den Druck auf den Husumer SV

Der TSB Flensburg II siegt mit 2:1 (1:0) gegen RB Obere Treene und könnte die Tabellenführung übernehmen.

Mit der letzten Aktion: Christian Hansen bringt BW Löwenstedt den Sieg über die SG Nordau

Der SV Blau-Weiß Löwenstedt gewinnt mit 5:4 (3:3) ein wildes Spiel gegen die SG Nordau. Vier Tore erzielte dabei Christian Hansen.