Entscheidung in der 90. Minute

IF Stjernen gegen Inter Türkspor Kiel: Niederlage mit positiven Beigeschmack

veröffentlicht am


Gegen den neuen Tabellenführer der Landesliga Schleswig, Inter Türkspor Kiel, musste sich IF Stjernen Flensborg bei der Premiere von Sandro Holland auf der Trainerbank erst in der 90. Minute geschlagen geben. Dementsprechend positiv fiel auch das Fazit des Trainers aus.

Flensburg – Die Vorzeichen für das erste Pflichtspiel von Sandro Holland als neuer Trainer von IF Stjernen Flensborg standen vor dem Spiel gegen Inter Türkspor Kiel alles andere als gut. Kurzfristig fielen auch noch Kim Nitschke und Stefan Evdenic aus, sodass Holland nur drei Spieler auf der Bank sitzen hatte, von denen zwei noch angeschlagen waren und aus der A-Jugend stammen.

Der Spielverlauf war dann ein anderer, als von den meisten Zuschauern erwartet. „Wir wussten vor dem Spiel nicht genau, wo wir stehen, auch mit mir als neuem Trainer. Aber bis zur 90. Minute sah das sehr, sehr gut aus und ich bin einfach stolz auf die Mannschaft“, sagt Trainer Sandro Holland über die 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den Meisterschaftsanwärter. Auch dass viele angeschlagene und verletzte Spieler vor Ort waren und mitgefiebert haben, gefiel dem neuen Trainer. „Meine Mannschaft hat unseren Plan, den wir hatten, fast komplett umgesetzt. Der Punktgewinn wäre sicher verdient gewesen, von den Torchancen her, wäre vielleicht sogar ein Dreier drin gewesen. Das meinte der Trainer von Inter Türkspor auch.“

Inter Türkspor Kiel blieb hinter den Erwartungen zurück

Mehr Spielanteile hatten wie erwartet die Gäste aus Kiel, waren aber recht einfach für Stjernen zu verteidigen. „Wir kamen gut in die Zweikämpfe und haben auch viele Duelle …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Trotz Dominanz: TSV Hattstedt verliert Kellerduell beim Heider SV II

Der TSV Hattstedt hat das Kellerduell beim Heider SV II verloren. Die Elf von Trainer Sebastian Kiesbye verlor knapp mit 1:2 (0:1), obwohl sie spielbestimmend war.

Nächster Kantersieg: TSB Flensburg siegt 9:1 gegen den SVE Comet Kiel

Der TSB Flensburg setzt sich erwartungsgemäß deutlich gegen Tabellenschlusslicht SVE Comet Kiel durch. Am Ende feierte die Elf um Kapitän Nicholas Holtze einen 9:1 (4:0)-Sieg.

Wilde Schlussphase: SC Weiche Flensburg 08 II setzt sich beim TSV Friedrichsberg-Busdorf durch

Beim TSV Friedrichsberg-Busdorf geriet der SC Weiche Flensburg 08 II nach einer 3:1-Führung noch ins Schwimmen, gewann aber...

SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert den ersten Heimsieg

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert gegen den TSV Klausdorf den ersten Heimsieg der Saison und springt in der Tabelle auf Rang vier.