Gegen Schlusslicht Dornbreite Lübeck

TSB Flensburg meldet sich mit Kantersieg zurück

veröffentlicht am


Gegen Tabellenschlusslicht FC Dornbreite Lübeck konnte der TSB Flensburg wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. 

Flensburg – Der TSB Flensburg startet in die Rückrunde mit einem Paukenschlag. Im ersten Spiel nach der Winterpause fertigte die Mannschaft von Trainer Jan Hellström auf dem Eckener Platz Dornbreite Lübeck mit 7:2 ab.

„Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten den Gegner beschäftigen, uns Torchancen herausspielen, das ist uns gut gelungen“, so Co-Trainer Dirk Frahm zur taktischen Marschroute.

Gäste verkürzen vor der Pause

Bereits nach fünf Minuten erzielte Nicholas Holtze, der einen Sahnetag erwischte, die frühe Führung. Nach 26 Minuten war Holtze erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Noch vor der Halbzeitpause traf William Baxter zum 3:0 für den TSB, das Spiel schien entschieden. Doch die Gäste aus der Hansestadt schlugen zurück, ebenfalls noch vor der Halbzeitpause. In der 43. Minute traf Hadj zum 1:3.

Holtze überragt

Nach Wiederanpfiff durften die Lübecker erneut jubeln. Odyssee verkürzte in der 48. Spielminute, das Spiel schien zu kippen. „Die Tore fielen zu unglücklichen Zeitpunkten, wir haben dann aber wieder unsere Linie gefunden und standen hinten wieder sicherer“, so Frahm. In der 49. Minute schlug der TSB zurück, Fleige traf zum wichtigen 4:2. Nac…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Auch Alton Zymeraj und Nicolas Pasiecznik zum TSB Flensburg

Mit Alton Zymeraj und Nicolas Pasiecznik finden die nächsten zwei Spieler von RB Obere Treene beim TSB Flensburg ein neues Zuhause.

TSV Nordmark Satrup teilt sich beim FC Dornbreite Lübeck die Punkte

Gegen Tabellenschlusslicht FC Dornbreite Lübeck teilt sich der TSV Nordmark Satrup nach einem torreichen Spiel die Punkte. 3:3 hieß es am Ende am Steinrader Damm.

„Werden nicht aufgeben“: Punktgewinn gegen Oldenburg zu wenig für den TSB Flensburg

Der TSB Flensburg holt im Heimspiel gegen den Oldenburger SV nur ein torloses Remis, kann 30 Minuten in Überzahl nicht nutzen und bleibt somit stark abstiegsgefährdet.

Pedi Thomsen und Hauke Spoth finden beim TSB Flensburg ein neues Zuhause

Nach dem überraschend frühen Aus von Rot Blau Obere Treene haben die ersten Spieler ein neues zu Hause gefunden: Patrick Thomsen und Hauke Spoth wechseln zum TSB Flensburg.