TSV Rantrum punktet in Oeversee

Rot Blau Obere Treene verhindert in letzter Minute die Niederlage

veröffentlicht am


Rot Blau Obere Treene konnte gegen den TSV Rantrum in letzter Minute noch ein 1:1 (0:1) erzielen. Der Rückstand auf Tabellenführer Inter Türkspor Kiel ist allerdings auf vier Zähler angewachsen. 

Oeversee – Nachdem RB Obere Treene in der Vorwoche in einer spektakulären Schlussphase die Tabellenführung verlor, hatten sie gegen den TSV Rantrum mehr Glück und konnten eine zweite Niederlage in Folge in letzter Minute noch verhindern.

„Die erste Halbzeit war eine Katastrophe“, sagt RB-Trainer Dogan Göndüz deutlich und musste sich über viele Ballverluste seiner Mannschaft ärgern. „Dadurch haben wir den Gegner immer wieder ins Spiel gebracht.“ Selbst hatte RB kaum eine Spielidee und hatte Probleme den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

TSV Rantrum mit der Halbzeitführung

Dementsprechend belohnte sich der zweikampfstarke TSV Rantrum in der 28. Minute. Marvin Theede brachte die Gäste verdient in Führung. „Da waren wir komplett unsortiert. Wir mussten immer hinterher rennen, das kostet Kraft. So haben sie uns in der ersten Halbzeit den Schneid abgekauft.“ 

RB mit druckvoller Schlussphase

Etwas besser wurde es in der zweiten Hälfte aus Sicht der Gastgeber. RB fand zwar mehr Lösungen nach vorn, die hohe Anzahl an Ballverlusten blieb aber. „Die konnten wir an diesem Tag nicht abstellen.“ Auf der anderen Seite verteidigte der TSV Rantrum lei…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt feiert ersten Saisonsieg und verlässt die Abstiegszone

Rund 260 Zuschauer sahen den 5:2 (1:1)-Sieg des TSV Hattstedt gegen den SVE Comet Kiel. Damit verlässt der TSV gleichzeitig die Abstiegszone.

Gerechte Punkteteilung zwischen dem SV Frisia 03 und TSV Kronshagen

Der TSV Kronshagen hatte mehr Ballbesitz, der SV Frisia 03 Risum-Lindholm die besseren der insgesamt wenigen Torchancen. Am Ende trennen sich beide Mannschaften verdient mit 1:1 und teilen sich die Punkte.

Verdient, aber glücklich: TSB Flensburg mit Last-Minute-Sieg gegen den TuS Jevenstedt

Der TSB Flensburg baut seine Führung in der Landesliga Schleswig aus: Gegen den TuS Jevenstedt feierte die Elf von Tore Wächter einen späten 3:2-Erfolg.  Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor hingegen klar beim TSV Rantrum.

TSB Flensburg und SC Weiche Flensburg 08 II in Torlaune

Der TSB Flensburg bleibt in der Landesliga Schleswig ohne Punktverlust. Im Spitzenspiel beim TSV Kropp setzte sich die Elf von Tore Wächter souverän mit 6:2 (2:1) durch. Auch der Stadtnachbar SC Weiche Flensburg 08 II konnte den ersten Sieg einfahren.