3:1-Sieg beim Heider SV II

SG Mitte NF siegt beim Spitzenreiter

veröffentlicht am


Die SG Mitte NF überrascht Spitzenreiter Heider SV II mit einem 3:1-Sieg (0:0).

Heide – Damit hatten vermutlich die wenigsten der rund 120 Zuschauer in Heide gerechnet. Auf dem Kunstrasenplatz setzte sich die SG Mitte NF mit 3:1 durch und machte den Kampf um die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord wieder spannender, da die Verfolger aus Hattstedt souverän gegen den FSV Wyk-Föhr siegten.

„Über die 90 Minuten war es etwas glücklich“, sagt SG-Trainer Malte Köster, denn in der ersten Halbzeit hätte der Tabellenführer eigentlich in Führung gehen müssen. Der Gastgeber ließ jedoch beste Möglichkeiten liegen, entweder war der Abschluss zu ungenau oder Torwart Erk Christiansen hielt sein Team im Spiel. Es blieb bei 45 torlosen Minuten. „Da waren wir glücklich, dass wir mit dem 0:0 in die Halbzeit gegangen sind“, gibt Köster zu.

Albrecht bringt der SG Mitte NF den Sieg

In den zweiten 45 Minuten gelang es seinem Team dann, die Begegnung offener zu gestalten. Für den Heider SV gab es fast kein Durchkommen mehr durch die gut stehende Fünferkette der Gäste, die dann in der 70. Minute durch einen Elfmeter sogar in Führung gehen konnten. Den Strafstoß verwandelte Paul Pöhlmann sicher ins rechte Eck. Ebenfalls durch einen Elfmeter, nur sieben Minuten später, glich Anas Boukara für den Heider SV aus. „Eigentlich hatte unser Torwart den Ball fest in d…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

An die Wand gespielt: SG Langenhorn/Enge-Sande siegt in Niebüll

Klarer Sieg für die SG Langenhorn/Enge-Sande: Beim TSV Rot-Weiß Niebüll gewann die Mannschaft von Maxim Vasilenko mit 6:0 (2:0) und klettert auf Tabellenplatz fünf.

SG Nordau siegt trotz Verletzungspech deutlich

Die SG Nordau konnte sich im Heimspiel gegen den TSV Nordmark Satrup II mit 5:2 (3:1) durchsetzen, trotz drei Verletzungen in der ersten Halbzeit.

„Reifere Spielanlage“: Auswärtssieg von RB Obere Treene bei Schleswig 06

Rot Blau Obere Treene fügt Schleswig 06 die erste Saisonniederlage zu: Die Gäste holten in der zweiten Halbzeit einen 3:0-Sieg.

„Tendenz geht klar nach oben“: IF Stjernen souverän bei Blau-Weiß Löwenstedt

„Ein schöner Sonntag“, lautete das Fazit von IF Stjernen Flensborg Coach Sandro Holland, nachdem seine Mannschaft beim SV Blau-Weiß Löwenstedt den zweiten Saisonsieg einfahren konnte.