Dank Kevin Ewald

SG Nordau rettet sich in doppelter Unterzahl zum Sieg

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Beim SV Blau-Weiß Wesselburen hat es die SG Nordau unnötig spannend gemacht und musste am Ende eine 2:0-Halbzeitführung in doppelter Unterzahl über die Zeit retten.

Wesselburen – Windig war es, als die SG Nordau beim SV BW Wesselburen zu Gast war. Das hinderte die Mannschaft von Marvin Gefke allerdings nicht daran, ein richtig gutes Spiel zu zeigen. Die Gäste übten viel Druck aus und drückten den SV in die eigene Hälfte.

In der 18. Minute war es dann Kapitän Christopher Langrzik, der nach einem Schnittstellenpass frei auf Torwart Torben Rose zulief. Der Kapitän legte noch einmal quer ab auf Kevin Ewald, der dann leichtes Spiel zum 1:0 der SG Nordau hatte.

Doppelpack von Kevin Ewald

Auch beim 2:0 stand Ewald goldrichtig. Eine Ecke von Vincent Hock konnten die Gastgeber nur zur Seite klären, dort brachte Hock die Flanke auf Kevin Ewald, der per Kopf das 2:0 für die Gäste erzielte (25.). „Wir hätten zur Halbzeit auch höher führen können“, befand der zufriedene Trainer.

Zwei Platzverweise 

Auch im zweiten Durchgang war die SG Nordau spielbestimmend. Dies sollte sich allerdings in der 80. Minute ändern, als Langrzik für ein zweites Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. „Für mich war das ein unglücklicher Zweikampf. Nicht mal ein Foul“, ärgerte sich Gefke über den Platzverweis, denn so geriet seine Mannschaft selbst noch einmal unter Druck…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt siegt souverän in Niebüll und bleibt auf Relegationskurs

Mit einem souveränen 5:0-Erfolg beim TSV Rot-Weiß Niebüll konnte der TSV Hattstedt den dritten Sieg in Folge feiern und bleibt auf Relegationskurs. 

SG Langenhorn/Enge-Sande: Souverän zu drei Punkten gegen den Husumer SV

Beim stark abstiegsbedrohten Husumer SV gewann die SG Langenhorn/Enge-Sande souverän mit 4:1 (2:1).

Tabellenführer schlägt dünn besetzte SG Nordau

Gegen Tabellenführer Heider SV II war für die SG Nordau am Samstag nichts zu holen.

Dominant, aber harmlos: DGF Flensborg torlos in Büdelsdorf

Beim Tabellenschlusslicht Büdelsdorfer TSV kam DGF Flensborg nicht über eine torlose Punkteteilung hinaus.