"Trotz schlechter Leistung eine unnötige Niederlage"

SG Nordau: Niederlage bei Schleswig 06 nach zwei individuellen Fehlern

veröffentlicht am


Bei Schleswig 06 muss sich die SG Nordau mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Zwei Nachholspiele stehen am Osterwochenende auf dem Programm.

Schleswig – „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, dürfen es aber eigentlich trotzdem nicht verlieren“, sagte SG-Nordau-Trainer Marvin Gefke nach der 1:2-Niederlage bei Schleswig 06.

Zwei individuelle Fehler

Zwei individuelle Fehler der Gäste sorgten für die Entscheidung. Ein Rückpass auf Torwart Marlon Franz rollte ihm durch die Beine, und Linus Kleine sorgte so in der 10. Minute für die 06-Führung. „Er hat uns in den letzten Wochen aber häufig den Arsch gerettet, da kann das mal passieren“, nahm Gefke seinen Schlussmann in Schutz.

Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt folgte der zweite Gegentreffer. Einen Rückpass von Marius von Essen nahm Franz auf. „Das hätte ich im Leben nicht als Rückpass gesehen“, zweifelte Marvin Gefke. Die Folge war ein indirekter Freistoß, den Simon Wachromejew direkt verwandelte (45.+1).

Marius von Essen trifft in der Schlussphase

Kurz vor Schluss konnte Marius von Essen noch mit einem Standardtor Ergebniskosmetik betreiben (75.). Eine gute Möglichkeit zum 2:2 blieb ungenutzt, so stand am Ende eine 1:2-Niederlage in den Büchern.

SG Nordau mit vollem Osterprogramm

„Insgesamt war das keine gute Le…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg II bleibt auch gegen die SG Nordau auf Erfolgskurs /

Der TSB Flensburg II setzt sich mit 3:0 (1:0) gegen die SG Nordau durch und bleibt erster Verfolger des Husumer SV. Der Spitzenreiter hatte mit RB Obere Treene keine Probleme.

SdU-Derby: Slesvig IF sichert sich bei IF Stjernen den ersten Punktgewinn

Slesvig IF holt bei IF Stjernen Flensborg ein 1:1-Unentschieden und feiert somit den ersten Saisonpunkt.

„Leider mit einer Niederlage“: Malte Köster verabschiedet sich von der SG Mitte NF

Die SG Mitte NF musste sich am Samstag der SG Eckernförde/Fleckeby mit 0:1 geschlagen geben. Für Malte Köster war es das letzte Spiel auf der Trainerbank. 

IF Stjernen Flensborg zittert Heimsieg ins Ziel

IF Stjernen Flensborg muss nach einer 3:0-Führung gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll noch um den Sieg zittern.