
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Während die Ligamannschaft des TSB Flensburg schon längere Zeit im Abstiegskampf steckt, wird es langsam auch für die Verbandsliga-Mannschaft von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed spannend.
Schleswig – Nach der 1:2-Niederlage gegen Schleswig 06 nähern sich die Flensburger der Abstiegszone, da der FSV Wyk-Föhr drei Punkte beim SC Weiche Flensburg 08 III einsammeln konnte und nun nur noch einen Punkt hinter dem TSB liegt.
TSB kann Führung nicht mit in die Pause nehmen
Dabei lief es zunächst eigentlich ganz gut für die Gäste vom Schützenhof. Der TSB begann konzentriert und sicherte hinten gut ab. So hatte es Schleswig 06 schwer, sich Torchancen zu erarbeiten. Nach einer Halbflanke landete ein Kopfball von Paul Thore Woting im eigenen Tor (29.). Die Führung des TSB hielt allerdings nur bis zur 38. Minute, als Simon Wachromejew einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandelte. „Eigentlich müssen wir auch die Führung in die Halbzeitpause nehmen“, ärgerte sich Hamudi El-Sayed über den Gegentreffer. „Das war ganz schwach und unclever von unserer Mauer. Wenn wir da zusammenbleiben, fangen wir das Ding ab und gehen mit der Führung in die Halbzeitpause.“
„Haben kaum Ruhe im Spiel“
In die zweite Halbzeit startete der TSB hektisch, und Trainer El-Sayed fühlte sich an die Vorwoche erinnert. „Wir hatten kaum Ruhe im Spiel, und der Gegner macht es auch noch gut und hat uns alles abverlangt.&…