"Möchte Teil des Projekts Wild & Young sein"

Neuzugang aus Eutin: Lennard Schütz schließt sich IF Stjernen an

veröffentlicht am


Mit Lennard Schütz darf sich IF Stjernen Flensborg auf einen Neuzugang von Eutin 08 freuen, der in Flensburg sein erstes Herrenjahr absolvieren wird.

Flensburg – Der 19-Jährige spielt seit 2017 bei Eutin 08 und ist aktuell Kapitän der A-Jugend. In der Eutiner Jugend konnte er auch bereits Oberligaluft schnuppern. Ausbildungsbedingt zieht es Lennard Schütz jetzt nach Flensburg. „Auf der Suche nach einem neuen Verein bin ich auf die Homepage von IF Stjernen Flensborg gestoßen. Dort waren dann die Kontaktdaten von Michael, und ich dachte, ich frage einfach mal nach einem Probetraining.“

„Möchte Teil des Projekts Wild & Young sein“

Und dort konnte Lennard überzeugen. „Lennard hat direkt einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, der sehr gut zu unseren jungen Spielern passt. Zudem konnte er auch das Trainerteam auf dem Platz überzeugen“, berichtet Ligamanager Michael Schulze. „Er kann defensiv auf mehreren Positionen eingesetzt werden.“ Bei Eutin 08 spielt er aktuell als Linksverteidiger.

„Ich habe mich für Stjernen entschieden, da es für mich alles sehr familiär rüberkam. Die anderen Spieler haben mir ebenfalls gefallen, und ich möchte Teil des Projekts Wild & Young sein, was letztendlich den Ausschlag gab.“ Nach dem Abstieg aus der Landesliga möchte Stjernen den Umbruch vorantreiben und auf junge Spieler setzen, die teilweise auch schon aus der eigenen Jugend zum Zug kamen.

„Ich habe direkt das Teamgefühl gespürt“

„Die Mannschaft wirkte sehr positiv auf mich. Sie haben mich bei meinem Probetraining herzlich empfangen, dire…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Teuer erkaufter Auswärtssieg der SG Mitte NF in Niebüll

Die Serie hält: Die SG Mitte NF holt sich auch beim TSV Rot-Weiß Niebüll drei Punkte. Diese kamen der Elf von Malte Köster jedoch teuer zu stehen.

Klarer Sieg beim BTSV für die SG Langenhorn/Enge-Sande

Beim Büdelsdorfer TSV feierte die SG Langenhorn/Enge-Sande einen souveränen 6:1 (2:1)-Erfolg.

TSV Hattstedt sichert sich bei der SG Nordau das Relegations-Ticket zur Landesliga

Der TSV Hattstedt setzt sich mit 2:0 (1:0) bei der SG Nordau durch und ist damit nicht mehr vom Relegationsplatz zur Landesliga zu verdrängen.

DGF Flensborg mit Punktgewinn beim TSV Büsum

DGF Flensborg holt beim starken TSV Büsum ein 2:2.