
Am 29. Spieltag ist dem TSB Flensburg II der Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord gelungen. Die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed gewann gegen den SV Blau-Weiß Wesselburen klar mit 5:1 (2:1).
Flensburg – Zuvor kam dem TSB Flensburg II bereits der Rückzug vom SC Weiche Flensburg 08 III vor knapp zwei Wochen entgegen, der dem SC einiges an Gespött eingebracht hatte. Der TSB verhinderte somit auch einen Doppelabstieg, der sich zuletzt angedroht hatte. „Wir sind sehr stolz auf die Truppe. Die Jungs wollten es aus eigener Kraft sportlich schaffen und nicht vom Rückzug von Weiche III profitieren“, freut sich El-Sayed.
Laurenz Meyer mit zwei Toren
Laurenz Meyer brachte die Flensburger frühzeitig auf die Gewinnerstraße. Es waren noch keine 120 Sekunden gespielt, da brachte eine feine Einzelaktion Meyers die Flensburger in Führung (2.). Allerdings gelang den Gästen in der 18. Minute der Ausgleich durch Jakob Diener, der nach einem Freistoß den Ball über die Linie stochern konnte. Der Ausgleich sollte bis kurz vor der Pause Bestand haben. „Nach der Führung haben wir leider plötzlich einen Gang zurückgeschaltet“, erklärt Hamudi El-Sayed. „Das 1:1 war der Wachrüttler für die Jungs. Da bemerkten wir, dass wir wieder mehr investieren müssen.“
Der TSB Flensburg blieb geduldig, verteidigte weitere Konter der Gäste und ging in der letzten Spielminute vor der Halbzeitpause durch Laurenz Meyer nach schöner Hereingabe von Frederik Benson erneut in Führung (45.).
Genickbruch für Wesselburen nach Wiederanpfiff
In den zweiten 45 Minuten ließ der TSB Flensburg den Gegner anlaufen und kam so zu gefährlichen Um…