
Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm erarbeitet sich einen 1:0-Heimsieg gegen den TSV Kronshagen, erreicht 40 Punkte und spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga Schleswig.
Risum-Lindholm – Durch den 3:1-Sieg von Slesvig IF gegen den Osterrönfelder TSV hatte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm den Klassenerhalt bereits am Samstag sicher. Vielleicht spielte diese Tatsache auch im Heimspiel gegen den TSV Kronshagen eine Rolle, denn die Mannschaft von Uwe Petersen und Bent Traber tat sich sehr schwer.
Kronshagen gerät in Unterzahl und Rückstand
„Wir haben uns die ersten 25 Minuten schwergetan, überhaupt ins Spiel zu kommen“, vermisste Traber die Aggressivität seiner Mannschaft. Die Gäste ließen den Ball gut laufen, viele Duelle wurden im Mittelfeld ausgetragen. In der 18. Minute prüfte Jawad Shams Gäste-Keeper Mats Jonas Lüdtke mit einem Freistoß, später hatte Tobias Zuth das Tor mit seinem Abschluss knapp verpasst. Als Ruben Roy Kuevi allein aufs Tor zulief, bescherte eine Notbremse von Sebastian Hencke dem TSV Kronshagen die Unterzahl. „Davon war aber nichts zu merken“, sagte Bent Traber. „Kronshagen hat den Ball weiter gut laufen lassen.“ Eine hundertprozentige Torchance sprang dabei für den TSV allerdings nicht heraus.
Effektiver war nur zwei Minuten nach der roten Karte Tobias Zuth. Nach einer Ecke von Shams köpfte Zuth den Ball ins lange Eck über Torwart Lüdtke zur 1:0-Pausenführung hinweg (28.). „Das war wieder Weltklasse. Tobi ist unsere Lebensversicherung“, lobte Bent Traber.