Arbeitssieg gegen den TSV Kronshagen

SV Frisia 03 Risum-Lindholm macht die 40 Punkte voll

veröffentlicht am


Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm erarbeitet sich einen 1:0-Heimsieg gegen den TSV Kronshagen, erreicht 40 Punkte und spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga Schleswig.

Risum-Lindholm – Durch den 3:1-Sieg von Slesvig IF gegen den Osterrönfelder TSV hatte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm den Klassenerhalt bereits am Samstag sicher. Vielleicht spielte diese Tatsache auch im Heimspiel gegen den TSV Kronshagen eine Rolle, denn die Mannschaft von Uwe Petersen und Bent Traber tat sich sehr schwer.

Kronshagen gerät in Unterzahl und Rückstand

„Wir haben uns die ersten 25 Minuten schwergetan, überhaupt ins Spiel zu kommen“, vermisste Traber die Aggressivität seiner Mannschaft. Die Gäste ließen den Ball gut laufen, viele Duelle wurden im Mittelfeld ausgetragen. In der 18. Minute prüfte Jawad Shams Gäste-Keeper Mats Jonas Lüdtke mit einem Freistoß, später hatte Tobias Zuth das Tor mit seinem Abschluss knapp verpasst. Als Ruben Roy Kuevi allein aufs Tor zulief, bescherte eine Notbremse von Sebastian Hencke dem TSV Kronshagen die Unterzahl. „Davon war aber nichts zu merken“, sagte Bent Traber. „Kronshagen hat den Ball weiter gut laufen lassen.“ Eine hundertprozentige Torchance sprang dabei für den TSV allerdings nicht heraus.

Effektiver war nur zwei Minuten nach der roten Karte Tobias Zuth. Nach einer Ecke von Shams köpfte Zuth den Ball ins lange Eck über Torwart Lüdtke zur 1:0-Pausenführung hinweg (28.). „Das war wieder Weltklasse. Tobi ist unsere Lebensversicherung“, lobte Bent Traber.

Jo…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Quittung in der Nachspielzeit: RB Obere Treene verspielt Führung gegen den SV Dörpum

RB Obere Treene muss um den dritten Tabellenplatz zittern. Beim SV Dörpum kam die Mannschaft in ihrem drittletzten Spiel nicht über ein 2:2 hinaus.

IF Stjernen Flensborg mit Remis gegen den TSV Rantrum

IF Stjernen Flensborg hat sich gegen den TSV Rantrum ein 1:1-Unentschieden verdient und zeigt trotz Abstieg Charakter.

RB Obere Treene kommt zurück, TuS Jevenstedt rettet Punktgewinn

"Eigentlich musst du zu Hause gegen Jevenstedt die drei Punkte holen, das war unser Ziel. Aber durch den späteren Verlauf und das Unentschieden bin ich zufrieden", urteilte RB-Trainer Dogan Göndüz nach dem 2:2 (0:2) gegen den TuS Jevenstedt.

Nach 1:5-Pausenrückstand zeigt IF Stjernen am Ende Charakter

Beim TSV Friedrichsberg-Busdorf kassiert Absteiger IF Stjernen Flensborg die nächste hohe Auswärtsniederlage. Positiv war die zweite Halbzeit, in der sich der SdU-Vertreter nicht aufgab.