Nick Petersen lässt Niebüll jubeln

Generalprobe für das Pokalfinale vermasselt: DGF Flensborg verliert klar in Niebüll

veröffentlicht am


Der TSV Rot-Weiß Niebüll feiert einen klaren 4:0 (1:0)-Heimsieg gegen DGF Flensborg, die am Mittwoch ihr Pokalfinale gegen RB Obere Treene im Idraetsparken spielen.

Niebüll – „Die Generalprobe haben wir vermasselt“, sagt ein enttäuschter DGF-Coach Jens Fischer.

Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen, auch was die guten Chancen betrifft. In der 27. Minute verschätzten sich die Gäste nach einem langen Ball nach einer eigenen Ecke, und Nick Petersen brachte den TSV in Führung.

Nick Petersen war der „Mann des Spiels“ 

Die zweite Hälfte hätte für DGF nicht schlechter starten können. Bei einem Konter rückten die SdU-Vertreter nicht geschlossen nach. „So geben wir Niebüll in aller Seelenruhe Zeit.“ Die Gastgeber kamen mit Kontern und langen Bällen zum Erfolg. Das 2:0 erzielte Abdoulaye Diallo (49.). In der 51. Minute war es dann erneut Nick Petersen, der auf 3:0 erhöhen konnte. „Da vertändelt unser letzter Mann den Ball, und Niebüll kann querlegen“, ärgerte sich Fischer.

Kurz vor Schluss bekam der TSV Rot-Weiß Niebüll noch einen Elfmeter zugesprochen, der ebenfalls von Petersen verwandelt wurde (85.). „Nick Petersen war der Mann des Spiels“, lobt der DGF-Trainer den überragenden Gegenspieler.

Pokalfinale gegen RB Obere Treene am Mittwoch

„Wir können nun den Fokus voll aufs Pokalfinale richten und setzen ganz auf unsere Außenseiterchance.“ Favorit am Mittwoch um 19 Uhr ist ohne Zweifel RB Obere Treene, doch nachdem das Aus der Mannschaft nach Sai…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Vom SC Weiche 08 zu IF Stjernen: Malte Plechinger zurück im Engelsby-Centret

Malte Plechinger wechselt vom SC Weiche Flensburg 08 III zu IF Stjernen Flensborg ins Engelsby-Centret, wo er bereits eine erfolgreiche Vergangenheit hat. 

Die Spannung ist raus: SG Mitte NF verliert beim FSV Wyk-Föhr

Dieser Inselausflug am Sonntag hat keinen Spaß gebracht: Beim FSV Wyk-Föhr verlor die SG Mitte NF mit 2:3 (0:2).

Aufholjagd: Christoph Ruback schießt die SG Nordau noch zum Punktgewinn

Die SG Nordau kommt nach einem 0:2-Rückstand gegen Schleswig 06 dank Christoph Ruback noch zu einem Punktgewinn.

Die Relegation kann kommen: TSV Hattstedt dominiert den Husumer SV

Die Formkurve steigt weiter: Gegen den abgestiegenen Husumer SV gewann der TSV Hattstedt sein letztes Heimspiel in der Verbandsliga Nord mit einem deutlichen 5:0 (1:0).