"Wir wollen uns etablieren"

TSV Hattstedt ist ready für die Landesliga

veröffentlicht am


Nach erfolgreichen Aufstiegsspielen und einer kurzen Sommerpause ist der TSV Hattstedt bereit für das Abenteuer „Landesliga Schleswig“.

Hattstedt – „Man hätte es auch einfacher haben können“, sagt Trainer Sebastian Kiesbye. „Hätte man sich in dem ein oder anderen Ligaspiel etwas mehr konzentriert und nicht so blöde Niederlagen wie gegen Föhr oder DGF kassiert, dann wären es sechs Punkte mehr gewesen und wir hätten eine ruhigere Sommerpause gehabt.“ So aber musste der TSV Hattstedt in die Relegation. Mit Erfolg. „Die Mannschaft ist unter der extremen Drucksituation noch mal gereift und enger zusammengerückt“, lobt Kiesbye. „Wir sind ready für die Landesliga.“

Kader bleibt zusammen

Gut aufgestellt ist der Aufsteiger definitiv. Nur Flemming Westensee (Husumer SV) verlässt die Mannschaft. Neu dabei sind u. a. Torwart Boy Tamme Boysen (kommt vom SC Weiche Flensburg 08 II), Maart Lewe Michelsen, Niklas Völker (beide von BW Löwenstedt) und Islam Baouche (TSB Flensburg). „Der Kader ist mir aber noch ein Tick zu dünn, weil wir in der Vergangenheit zu viele Verletzte hatten“, hofft Sebastian Kiesbye darauf, dass seine Spieler fit und gesund bleiben.

Kurze Sommerpause

Durch die Aufstiegsspiele konnte der TSV erst Anfang Juli – nach nur 2,5 Wochen Sommerpause – in die Vorbereitung starten. „Ich hoffe, dass ich die richtigen Trainingsmethoden finde, um die Jungs nicht zu stark zu belasten, wie bei einer üblichen Vorbereitung von sechs Wochen.“
In den Testspielen konnte gegen DGF Flensborg ein 4:2-Sieg eingefahren werden – und auch gegen Oberligist TSV Nordmark Satrup schlug sich der Aufsteiger gut. Am Ende verlor Hattstedt knapp mit 4:5. Besonders in der ersten …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SC Weiche Flensburg 08 II mit souveränen Heimsieg gegen den TSV Klausdorf

Der SC Weiche Flensburg 08 II feiert gegen den TSV Klausdorf den zweiten Sieg in Folge. Die Elf von Dimitry Kehl und Nico Empen setzte sich mit 5:2 (3:0) gegen die Schwentinentaler durch.

In der Nachspielzeit: TSB Flensburg feiert den direkten Wiederaufstieg

Bis in die Nachspielzeit ließen Torwart Jorge Hansen und die Abwehr des SV Frisia 03 Risum-Lindholm den Tabellenführer verzweifeln, doch in der 92. Minute schoss ausgerechnet Tobias Zuth dann doch noch den TSB Flensburg zur Meisterschaft.

SV Frisia 03 siegt gegen den TSV Rantrum: Renz Rapräeger entscheidet NF-Derby

Das Ergebnis liest sich zwar knapp, der 2:1-(2:1)-Sieg des SV Frisia 03 Risum-Lindholm im Derby gegen den TSV Rantrum war allerdings souverän und hochverdient.

Zwei Tore in der Nachspielzeit: SC Weiche Flensburg 08 II dreht Spiel mit der letzten Aktion

Dramatik pur gab es in den Schlussminuten zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 II und dem TuS Jevenstedt zu sehen. In der Nachspielzeit drehten die Flensburger noch das Spiel und feierten am Ende einen 3:2 (0:1)-Heimsieg.