
Das Nordfriesland-Derby zwischen der SG Langenhorn/Enge-Sande und der SG Mitte NF fand am Sonntag keinen Sieger. Beide Mannschaften trennten sich nach 90 Minuten mit 1:1 (0:0).
Langenhorn – Ziel der SG Mitte NF war es, hinten sicher zu stehen und die Null zu halten. „Das ist uns auch lange geglückt“, sagt Co-Trainer Torsten Johannsen. Statt mit einem 4-4-2 überraschten die Gäste mit einem 5-4-1 mit Justin Dapprich als einzig verbliebenem Stürmer.
Dreifach-Chance für Mitte NF
Die erste Chance des Spiels hatte Henner Martensen von Gastgeber Langenhorn/Enge-Sande. Er verfehlte nach vier Minuten nur knapp das Tor und traf das Außennetz. Dann aber folgte innerhalb von drei Minuten eine Dreifachchance der SG Mitte NF. In der sechsten Minute scheiterte Dapprich nach einem Steckpass von Eric Andresen frei vor Torwart Jörn Ketelsen. 60 Sekunden später blieb Ketelsen gegen Dapprich und Paul Otto Sieger. In der achten Minute kam ein langer Ball auf Jonas Otto, dessen Schuss aus 20 Metern über das Tor hinwegsegelte. „Da hätten wir führen müssen“, sagt Johannsen nach der Dreifachchance.
„Die beste Parade der letzten 10 Jahre“
In der zehnten Minute hätte es das Tor des Jahres geben können, laut Johannsen. „Es wurde aber die beste Parade, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.“ Ein Befreiungsschlag von Ketelsen landete bei Gunnar Nissen, der aus 35 Metern direkt abzog. „Der Ball hätte genau oben r…