5:2-Erfolg am Schützenhof

Klarer Sieg im Stadtderby: TSB Flensburg siegt gegen DGF Flensborg

veröffentlicht am


Klarer Sieg für den TSB Flensburg II im Stadtderby gegen DGF Flensborg: Die Elf von Hoymar Sörensen gewann mit 5:2 (4:0).

Flensburg – Schon zur Pause führten die Gastgeber vor 120 Zuschauern mit 4:0. Janos Holtze (6.), Nick Graßhoff (25., 35.) und Fabian Groht (41.) trafen für den TSB. „Das Spiel ging in der ersten Halbzeit verloren“, sagt DGF-Trainer Jens Fischer.

„Wir kommen eigentlich direkt gut rein, haben eine kleine Serie an Ecken.“ Eine Halbfeldflanke in der sechsten Minute wurde dann allerdings schlecht verteidigt, und Holtze brachte den TSB in Führung. „Im Anschluss leisten wir uns dann zu viele Böcke im Spielaufbau. So haben wir den TSB zum Tore schießen eingeladen.“

„Hochverdienter Sieg“

In der 28. Minute verletzt sich dann auch noch Oscar Thiemke und muss verletzt durch den noch angeschlagenen Sebastian Wirth ersetzt werden. Der TSB Flensburg blieb sehr effektiv vor dem gegnerischen Tor und erhöhte zur Pause noch auf 4:0. Die Vorentscheidung. „Der Sieg war hochverdient, wobei wir spielerisch nicht so stark waren wie in den ersten drei Spielen“, meint TSB-Trainer Hoymar Sörensen. „Dafür waren wir diesmal vor dem Tor sehr effizient und haben endlich unsere Chancen konsequent in Tore umgemünzt.“

„Das 5:2 war das K.O.“

Nach dem Seitenwechsel war es aber zunächst DGF Flens…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Dogan Göndüz übernimmt bei IF Stjernen Flensborg

IF Stjernen Flensborg hat einen neuen Cheftrainer: Dogan Göndüz übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung beim Verbandsligisten und soll gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt schaffen.

IF Stjernen Flensborg trennt sich von Jürgen Hansen

IF Stjernen Flensborg trennt sich nach der 0:4-Heimniederlage gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm von Jürgen Hansen, der zum Saisonstart spontan eingesprungen war. 

SG Langenhorn/Enge-Sande macht einseitiges Spiel gegen Blau-Weiß Löwenstedt spannend

Die SG Langenhorn/Enge-Sande setzte sich am Sonntag im Arno-Ohlsen-Stadion mit 3:2 (1:1) gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt durch.

Erste Saisonniederlage für den TSB Flensburg II in Tolk

Die ungeschlagene Serie des TSB Flensburg II ist gerissen. Beim SV Grün-Weiß Tolk musste sich die Mannschaft von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed mit 1:3 (1:2) geschlagen geben.