
Der SV Blau-Weiß Löwenstedt setzt sich mit 1:0 gegen RB Obere Treene durch. Es war die erste Niederlage für die Elf von Dennis Peper.
Löwenstedt – Der RB-Trainer beschreibt die Partie als schwierig und nervös. „Offensiv hatten wir dieses Mal leider nicht so eine Durchschlagskraft, obwohl wir zu einigen guten Möglichkeiten gekommen sind“, sagt er.
Lars Hansen erzielt das Tor des Tages
Die Gastgeber standen kompakt und haben defensiv konzentriert gearbeitet. Nach einem individuellen Fehler und starkem Ballgewinn in der 43. Minute war es dann Kapitän Lars Hansen, der die Löwen zum perfekten Zeitpunkt in Führung brachte.
Auch im zweiten Durchgang verteidigte der SV Blau-Weiß Löwenstedt leidenschaftlich. „Unsere 3–4 guten Chancen haben wir leider nicht genutzt.“ Kim Tönder scheiterte in der 60. Minute aus fünf Metern und Sven Hansen setzte in der Schlussminute ebenfalls aus fünf Metern einen Seitfallzieher übers Tor. Ein Abschluss von Jesse Petersen in der 70. Minute hielt Blau-Weiß-Keeper Jorge Petersen stark.
„Ein typisches 0:0-Spiel“
„Löwenstedt hatte nur eine Chance in der zweiten Halbzeit“, sagt Dennis Peper. „Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel! Letztendlich wäre ein Unentschieden sicherlich das gerechte Ergebnis gewesen, aber es sollte heute irg…