Noch unbesiegt

5:1: TSB Flensburg II lässt dem TSV Rot-Weiß Niebüll keine Chance

veröffentlicht am


Der TSB Flensburg II setzt sich souverän mit 5:1 (3:0) gegen den TSB Rot-Weiß Niebüll durch und ist nun erster Verfolger des Husumer SV. Beide Mannschaften sind noch ohne Niederlage in der Verbandsliga Nord.

Flensburg – „Die Gier nach einem Dreier war riesig“, bejubelte TSB Flensburg II-Trainer Hamudi El-Sayed das 5:1 gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll. „Wir wollten uns nach dem starken Auftritt gegen Husum wieder mit einem Sieg belohnen.“ Konzentriert ging der TSB schließlich ans Werk, denn El-Sayed weiß: „Niebüll schlägt man nicht einfach so im Vorbeigehen. Da muss schon vieles zusammenpassen, wenn man als Sieger vom Platz gehen möchte.“

Graßhoff und Pasiecznik treffen

Beim TSB Flensburg passte definitiv vieles. Schon zur Halbzeit hatten Nick Graßhoff (20., 38.) und Nicolas Pasiecznik (27.) die Flensburger mit 3:0 in Führung gebracht. „Wir konnten immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Das war wichtig, dass wir mit einer klaren Führung in die Pause gehen“, so Hamudi El-Sayed.

Nick Graßhoff mit starken Dreierpack

Auch in den zweiten 45 Minuten behielt der TSB Flensburg die Spielkontrolle, „aber wir waren diesmal etwas ideenlos im Aufbauspiel und wollten erstmal den Gegner kommen lassen.“ Doch der TSV Rot-Weiß Niebüll agierte trotz des Rückstandes weiter passiv und lauerte auf Konter. „Wir haben dann den Ball viel laufen lassen und auf unsere Momente gewartet“, erklärt El-Sayed.

In der 72. Minute unterlief Joel Burmester aber nach einer abgefälschten Flanke ein Eigentor zum 1:3. „Da wussten wir, dass wir wieder mehr machen müssen.“

Für den TSB ergaben sich wieder mehr Räume und Nick Gr…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Langenhorn/Enge-Sande macht weiter Druck auf die Tabellenspitze

Die SG Langenhorn/Enge-Sande bleibt in der Erfolgsspur: Gegen RB Obere Treene sicherte sich die Elf von Maxim Vasilenko den achten Sieg im elften Spiel und übt weiter Druck auf die Tabellenspitze aus.

Bei Rot-Weiß Niebüll: SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn in Unterzahl

Beim TSV Rot-Weiß Niebüll erkämpft sich die SG Nordau in Unterzahl einen Punkt. Tore waren Fehlanzeige. Niebüll – „Insgesamt...

Rot und schwere Verletzung: Gebrauchter Tag für IF Stjernen in Husum

Bittere Auswärtstour für IF Stjernen Flensborg zum Husumer SV: Beim Spitzenreiter der Verbandsliga Nord verloren die Flensburger nicht nur das Spiel, sondern auch ihren Torwart und Christian Hockenberger, der sich schwer verletzte.

7:0! TSB Flensburg II überrollt die SG Mitte NF

In der zweiten Halbzeit wurde es deutlich: Der TSB Flensburg II holte gegen die SG Mitte NF einen 7:0 (2:0)-Kantersieg und bleibt dem Husumer SV auf den Fersen.