Gäste früh in Unterzahl

„In der Höhe etwas zu doll“: DGF Flensborg holt 6:2-Sieg über Blau-Weiß Löwenstedt

veröffentlicht am


DGF Flensborg feiert mit einem 6:2-Sieg über den SV Blau-Weiß Löwenstedt den fünften Saisonsieg.

Flensburg – Für die Gäste vom SV Blau-Weiß Löwenstedt begann die Partie im Idraetsparken äußerst unglücklich. Zunächst verletzte sich Tade Carstensen in der fünften Minute und musste durch Felix Andresen ersetzt werden. Aber auch für Andresen sollte es ein kurzer Arbeitstag werden.

Löwenstedt früh in Unterzahl

Als letzter Mann setzte Andresen zu einem Foul an und hatte Pech, dass der Schiedsrichter den Vorteil nicht laufen ließ. „So musste er Rot geben“, erklärt DGF-Coach André Flieder die unstrittige Situation. Andresen verhinderte mit seinem Platzverweis den 0:1-Rückstand durch Felix Bülo, der frei durch gewesen wäre, und ermöglichte seiner Mannschaft somit die Führung in der 13. Minute. Diese erzielte Lars Hansen. „Überzahl klingt immer leichter, als es ist, zu Zehnt werden dann vielleicht doch mehr Kräfte freigesetzt“, erläutert Flieder. „Löwenstedt musste seinen Spielstil auch nicht großartig ändern, und mit Lars Hansen haben sie vorne jemanden, der uns immer wieder vor Probleme gestellt hat. Seine Qualitäten kennt man.“

Treitz gleicht aus

Und so musste DGF geduldig bleiben. „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir viel zu viele Dinge getan, die man gegen Löwenstedt nicht machen sollte.“ Große Torchancen gab es für die Flensburger kei…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Langenhorn/Enge-Sande macht weiter Druck auf die Tabellenspitze

Die SG Langenhorn/Enge-Sande bleibt in der Erfolgsspur: Gegen RB Obere Treene sicherte sich die Elf von Maxim Vasilenko den achten Sieg im elften Spiel und übt weiter Druck auf die Tabellenspitze aus.

Bei Rot-Weiß Niebüll: SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn in Unterzahl

Beim TSV Rot-Weiß Niebüll erkämpft sich die SG Nordau in Unterzahl einen Punkt. Tore waren Fehlanzeige. Niebüll – „Insgesamt...

Rot und schwere Verletzung: Gebrauchter Tag für IF Stjernen in Husum

Bittere Auswärtstour für IF Stjernen Flensborg zum Husumer SV: Beim Spitzenreiter der Verbandsliga Nord verloren die Flensburger nicht nur das Spiel, sondern auch ihren Torwart und Christian Hockenberger, der sich schwer verletzte.

7:0! TSB Flensburg II überrollt die SG Mitte NF

In der zweiten Halbzeit wurde es deutlich: Der TSB Flensburg II holte gegen die SG Mitte NF einen 7:0 (2:0)-Kantersieg und bleibt dem Husumer SV auf den Fersen.