"Ein hartes Stück Arbeit"

Arbeitssieg der SG Langenhorn/Enge-Sande bei Schleswig 06

veröffentlicht am


Bei Schleswig 06 erarbeitete sich die SG Langenhorn/Enge-Sande einen 3:1 (2:0)-Sieg.

Schleswig – Für die Elf von Trainer Maxim Vasilenko war es der sechste Saisonsieg im neunten Spiel. Und es fing richtig gut an: Die Gäste liefen Schleswig 06 früh an und setzten den Gegner unter Druck. So provozierte Langenhorn Fehler im Spielaufbau. „Wir haben richtig guten Fußball gespielt“, lobt Vasilenko seine Mannschaft. In der 13. und 21. Minute belohnte sich die SG mit einer 2:0-Führung durch Phil Jensen und Brar Momme Lucht. „Wir haben noch ein paar Chancen liegen gelassen.“

Schneller Anschluss nach der Pause

So blieb es bei der 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel machte Schleswig 06 noch einmal Dampf und versuchte alles, um das Spiel zu drehen. Shivan Ramazan gelang nach einer Ecke im Nachsetzen dann auch der frühe Anschlusstreffer (48.). „Da waren wir gute 15 Minuten ein bisschen verunsichert“, meint Vasilenko. „Aber wir haben auch da weiter gut gegen den Ball agiert.“

Fußballerische und mentale Entwicklung

Kurz vor Schluss fiel dann die Entscheidung: Brar Momme Lucht gelang in der 84. Minute das 3:1 für die SG Langenhorn/Enge-Sande. „Hinten raus war es ein hartes Stück Arbeit“, gibt Max Vasilenko zu. „Es war ein Arbeitssieg und wir sind froh, dass wir drei wichtige Auswärtspunkte mitnehmen konnten.“ Über Schleswig 06 sagt der SG-Coach: „Tabellarisch stehen sie zwar unten drin, aber vom Potenzial her müssten sie eigentlich weiter oben mitspielen. Die haben wirklich eine gute Truppe.“ Umso größer auch die Freude über die drei Punkte, aber Vasilenko hat noch einen Gr…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Mitte NF holt Rückstand auf und sichert sich einen Punkt in Löwenstedt

Die SG Mitte NF feierte nach frühen Rückstand beim SV Blau-Weiß Löwenstedt noch einen Punktgewinn in Überzahl. 

TSV RW Niebüll siegt gegen RB Obere Treene und klettert auf Rang fünf

Beim TSV Rot-Weiß Niebüll musste RB Obere Treene eine 1:5 (0:2)-Niederlage hinnehmen.

Knappe Niederlage: DGF Flensborg mit starkem Auftritt beim Tabellenführer

Der Husumer SV besiegte DGF Flensborg mit 3:2. DGF-Trainer Jens Fischer sprach dennoch von einem „richtig starken Auswärtsspiel“.

7:0! TSB Flensburg II fügt IF Stjernen ein Debakel zu

Der TSB Flensburg II verpasst IF Stjernen Flensborg eine 7:0-Klatsche und bleibt an Spitzenreiter Husumer SV dran.