Dieser Spieltag verspricht Spannung pur – gleich in drei Begegnungen treffen Mannschaften aufeinander, über die wir regelmäßig berichten.
In der Landesliga Schleswig kommt es zu einem echten Spitzenspiel: Der Tabellendritte SV Frisia 03 Risum-Lindholm (18 Punkte) empfängt den ungeschlagenen Tabellenführer TSB Flensburg (30 Punkte). Und doch ist der TSB Flensburg erneut der klare Favorit. „Wir hoffen, dass wir da Paroli bieten können und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem alten Torjäger Tobias Zuth“, sagte Frisias Co-Trainer Bent Traber im Vorfeld.
„Und hoffen, dass er gegen uns das Tor vielleicht mal nicht trifft. Dafür werden wir alles in die Waagschale werfen.“
DGF Flensborg erwartet die SG Nordau
In der Verbandsliga kommt es zum Prestigeduell DGF Flensborg gegen die SG Nordau – das seit ihrem Verbandsliga-Aufstieg in der Saison 2018/19 besteht. In den vergangenen sechs Spielen konnte sich immer DGF Flensborg durchsetzen. Auch am Samstag gehen die Flensburger als Favorit ins Spiel – angetrieben davon, den eigenen Rekord von sieben Siegen in Folge einzustellen. Zuletzt gab es diese in der Saison 2022/23.
RB Obere Treene empfängt IF Stjernen Flensborg
Ebenfalls interessant: In Großsolt trifft Sandro Holland mit IF Stjernen Flensborg auf seinen ehemaligen Verein RB Obere Treene. Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel, um sich von der Abstiegszone abzusetzen. Mit einem Heimerfolg könnte RB in der Tabelle wieder an Stjernen vorbeiziehen.
Wir berichten über fo…
