Heimrecht getauscht

Lasse Petersen köpft den TSV Nordmark Satrup zum nächsten Sieg

veröffentlicht am


Der Positivlauf vom TSV Nordmark Satrup geht weiter: Gegen den MTSV Hohenwestedt setzte sich die Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth mit 1:0 (1:0) durch.

Satrup – Da der Platz in Hohenwestedt aufgrund der Wetterlage nicht bespielbar war, wurde das Heimrecht kurzerhand getauscht, sodass sich beide Mannschaften um 15 Uhr im Knud-Redlefsen-Stadion duellierten. „Das war ein schönes Kampfspiel“, sagte TSV-Coach Thomas Knuth nach dem vierten Saisonsieg seiner Mannschaft. Mit 13 Punkten klettert der TSV Nordmark Satrup somit auf Rang acht, während der MTSV Hohenwestedt auf den ersten Abstiegsplatz abrutscht.

Lasse Petersen mit dem Tor des Tages

Das Spiel wurde in der 32. Minute entschieden: Eine Freistoß-Flanke von Björn Laß aus dem Halbfeld heraus erreichte Kapitän Lasse Petersen, der den Ball aufs Tor köpfte. „Irgendwie ist der dem Keeper dann durchgerutscht“, berichtet Thomas Knuth.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es umkämpft weiter. Der MTSV mit Ex-Flensburger Jasper Schwarz und Frisias Ex-Keeper Mats Hinrichs im Tor blieb im zweiten Durchgang ebenso torlos wie die Satruper in einem insgesamt chancenarmen Spiel. Somit blieb es beim knappen 1:0-Sieg.

„Fast nichts zugelassen“

„Ich glaube, dass es ein verdienter Sieg war, da wir die besseren Gelegenheiten hatten“, sagte Thomas Knuth nach dem Spiel. „Wir haben richtig gut verteidigt und fast nichts zugelassen. Wir sind natürlich glücklich, dass wir aktuell eine gute Phase haben und hoffen natürlich, dass diese auch noch etwas anhält.“ Seit fünf Spieltagen ist der TSV nun ohne Niederlage. Am Samstag kommt der Oldenburger SV nach Satrup (11 Punkte)…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Die Durchschlagkraft fehlte: SV Eichede setzt sich beim TSV Nordmark Satrup durch

Der SV Eichede entführte beim TSV Nordmark Satrup die Punkte. Der Tabellenzweite setzte sich mit 2:0 (0:0) bei der Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth durch.

TSV Nordmark Satrup revanchiert sich beim TuS Rotenhof

Nach der 1:4-Niederlage im Hinspiel ist dem TSV Nordmark Satrup in Rendsburg beim TuS Rotenhof die Revanche geglückt.

„Kräftig mitgeholfen“: Ärgerliche Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in Neumünster

Ärgerliche Niederlage für den TSV Nordmark Satrup: Beim VfR Neumünster verlor die Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth mit 1:3 (0:3).

Kieler Jungstörche siegen beim TSV Nordmark Satrup

Gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel musste sich der TSV Nordmark Satrup mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.