
Am Mittwoch zog RB Obere Treene mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den TSV Shingal Glücksburg 09 ins Kreispokal-Halbfinale ein. Beim Barkelsbyer SV folgte am Samstag ein 1:1 (0:1).
Barkelsby – Für RB-Trainer Dennis Peper war es ein ärgerlicher Verlust von zwei Punkten, denn eigentlich hatten sie den Barkelsbyer SV fest im Griff. „Wir wollten in erster Linie kompakt stehen und Barkelsby das Spiel überlassen, da wir wussten, dass sie damit Herausforderungen haben.“
Lucas Jannsen bringt RB die Führung
RB setzte die taktische Vorgabe des Trainers gut um und fuhr immer wieder gefährliche Konter. Der starke Lucas Jannsen brachte seine Mannschaft dann auch schnell in Führung (7.). Einziger Kritikpunkt: „Wir waren nicht zielstrebig genug im Abschluss.“ So hätte RB zur Halbzeit bereits höher führen müssen. „Barkelsby hatte keine Torchance.“
Glücklicher Ausgleich
Im zweiten Durchlauf das gleiche Bild, auch wenn es RB nicht mehr so oft gelang, Gegenangriffe zu Ende zu spielen. „Barkelsby wusste aber auch mit Ball nichts Zielstrebiges zu kreieren.“ So musste am Ende ein Standard herhalten: Aus dem Halbfeld heraus führte ein Freistoß zum Erfolg. Für den BSV traf Lars Heidelstaedt (77.).
Stabilisierung gelungen
RB versuchte in der Schlussphase durch einige Wechsel noch, das Spiel zu gewinnen, am Ende blieb es aber beim 1:1 und der Punkteteilung. „Wichtig war, dass wir uns insgesamt stabilisieren, und das haben wir nach dem erfolgreichen Pokalspiel un…