Notbremse von Abelbeck

Bei Rot-Weiß Niebüll: SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn in Unterzahl

veröffentlicht am


Beim TSV Rot-Weiß Niebüll erkämpft sich die SG Nordau in Unterzahl einen Punkt. Tore waren Fehlanzeige.

Niebüll – „Insgesamt können wir mit dem Punkt sehr zufrieden sein“, sagte SG Nordau-Trainer Marvin Gefke nach der torlosen Partie in Niebüll.

So musste seine Mannschaft die zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Marius von Essen spielte vor dem 16er einen zu kurz geratenen Querpass auf Lukas Abelbeck, der noch mit langem Bein versuchte, unter den Ball zu kommen, erwischte aber seinen Gegenspieler. Schiedsrichter Lutz Jessen blieb nichts anderes übrig, als auf Notbremse zu entscheiden und Abelbeck mit Rot vom Platz zu stellen.

„Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung“

Der TSV Rot-Weiß Niebüll hatte zwar viele Chancen, konnte die Überzahl am Ende aber nicht nutzen – und musste sogar selbst zittern. „Wir hatten gegen Ende einige gute Konterchancen, die wir aber nicht gut genug zu Ende gespielt haben“, erklärt Gefke. So blieb es nach 90 Minuten bei der torlosen Punkteteilung. „Wir haben uns in Unterzahl einen Punkt erkämpft, das war eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie zusammen als Team agiert hat.“

Am nächsten Spieltag erwartet die SG Nordau…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Rot und schwere Verletzung: Gebrauchter Tag für IF Stjernen in Husum

Bittere Auswärtstour für IF Stjernen Flensborg zum Husumer SV: Beim Spitzenreiter der Verbandsliga Nord verloren die Flensburger nicht nur das Spiel, sondern auch ihren Torwart und Christian Hockenberger, der sich schwer verletzte.

7:0! TSB Flensburg II überrollt die SG Mitte NF

In der zweiten Halbzeit wurde es deutlich: Der TSB Flensburg II holte gegen die SG Mitte NF einen 7:0 (2:0)-Kantersieg und bleibt dem Husumer SV auf den Fersen.

Zu viele Chancen nicht genutzt: Unnötige Niederlage von DGF Flensborg

Trotz schneller Führung und bester Chancen ging DGF Flensborg im Heimspiel gegen den Barkelsbyer SV als Verlierer vom Platz. Die Elf von André Flieder und Jens Fischer verlor mit 1:2 (1:0).

Kantersieg der SG Langenhorn/Enge-Sande bei der SG Eckernförde/Fleckeby

Die SG Langenhorn/Enge-Sande hat als erste Mannschaft die 50-Tore-Marke geknackt. Bei der SG Eckernförde/Fleckeby folgte der nächste Kantersieg, der noch höher hätte ausfallen können.