Die SG Mitte NF feierte im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Hannes Matthiesen einen wichtigen Heimsieg gegen die Reserve des TSV Nordmark Satrup – musste dabei aber bis zum Schluss zittern.
Breklum – Von Beginn an zeigte sich die Heimelf engagiert und präsent. Aber auch der TSV Nordmark Satrup kam zu Abschlüssen und zwang SG-Torwart Jannik Magnusen zu starken Paraden. Nach mehreren guten Gelegenheiten, unter anderem durch Kevin Knitel und Marvin Lemke, gelang in der 35. Minute die verdiente Führung: Dennis Löwen setzte Kevin Jensen auf der linken Seite in Szene, dessen Hereingabe Eric Andresen mit der Picke zum 1:0 verwertete. Kurz darauf hatte Justin Dapprich die Chance zu erhöhen, doch Satrups Keeper Mika Bent Bischoff parierte sicher.
Kurz vor der Pause rettete Jensen die Führung, nach einem Lupfer von Satrup im 16er.
Schneller Ausgleich nach der Pause
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste vom TSV Nordmark Satrup II schnell zum Ausgleich. In der 52. Minute nutzten die Gäste ein Missverständnis in der Mitte-Defensive zum 1:1. Torschütze war Alin-Gabriel Ungureanu. Doch die Antwort der SG ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später brachte Justin Dapprich einen Freistoß aus dem Halbfeld vors Tor an den zweiten Pfosten, der ohne weitere Berührung den Weg direkt in die lange Ecke fand – 2:1 (54.).
SG Mitte NF zieht davon
Die Gastgeber spielten sich nun in einen kleinen Rausch. Knitel setzte einen Freistoß aus 35 Metern nur knapp am Winkel vorbei, ehe Eric Andresen in der 61. Minute den Ball stark eroberte und sein Traumpass Dapprich fand, der eiskalt zum 3:1 den Ball ins Tor lupfte. Nur fünf Minuten später legte die SG nach: Nach Vorarbeit vom eingewechselten Alexander Nähring und Justin Dapprich traf Kevin Knitel trocken zum 4:1 (66.).
Ottsen und Gamst machen es noch spannend
Die Gäste v…
