Kantersieg in der zweiten Halbzeit

7:0! TSB Flensburg II fügt IF Stjernen ein Debakel zu

veröffentlicht am


Der TSB Flensburg II verpasst IF Stjernen Flensborg eine 7:0-Klatsche und bleibt an Spitzenreiter Husumer SV dran.

Flensburg – Volles Haus am Schützenhof zum Stadtderby: Die Gastgeber kamen direkt gut in die Partie und attackierten die Gäste früh. So gab es einige Freistöße und haufenweise Eckbälle in den ersten Minuten. Gleich der erste führte zum Torerfolg: Lasse Brodersen brachte die Ecke perfekt auf Janos Holtze, der den Ball ins Tor köpfte (8.). „Janos ist ein richtiges Schlitzohr“, grinst TSB-Trainer Hamudi El-Sayed. „Manchmal taucht er wie ein Geist unter und plötzlich steht er da, und dann zappelt das Ding im Netz. Freut mich, dass er so befreit und mit viel Freude aufspielt.“

Auf der anderen Seite ärgerte sich Stjernen-Trainer Sandro Holland über den Gegentreffer: „Es stand sogar an der Tafel, wer wen decken soll. Das war dann schon schlecht, muss man sagen“, wurden die Gäste eigentlich gut auf den Gegner eingestellt und Standards vermieden werden. „Warum nehmen die Spieler das nicht richtig auf? Das verstehe ich dann nicht“, war Holland nach dem Spiel sprachlos.

„Hatten die volle Kontrolle“

Für den TSB Flensburg II auf der anderen Seite ging es kontrolliert weiter. „Wir hatten die volle Kontrolle über das Spiel. Stjernen kam nur durch Umschaltmomente in unserer Hälfte“, lobte El-Sayed seine Abwehr. In der 25. Minute verpasste Luk Albertsen hauchdünn das 2:0, sein Schuss ging den Pfosten entlang. So blieb es beim knappen 1:0, als der Schiedsrichter zum Pausentee pfiff.
„Der TSB war leicht überlegen, und es war auch in Ordnung, dass sie 1:0 geführt haben, es gab aber Chancen auf beiden Seiten“, so Holland.

Stjern…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Knappe Niederlage: DGF Flensborg mit starkem Auftritt beim Tabellenführer

Der Husumer SV besiegte DGF Flensborg mit 3:2. DGF-Trainer Jens Fischer sprach dennoch von einem „richtig starken Auswärtsspiel“.

SG Nordau siegt in hitziger Partie bei Schleswig 06

Die SG Nordau feiert bei Schleswig 06 einen 3:0 (1:0)-Erfolg und macht in der Tabelle vorübergehend einen Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

1:1 im Topspiel: SG Langenhorn/Enge-Sande überrascht Husumer SV

Der Husumer SV bleibt in der Verbandsliga Nord zwar ungeschlagen, musste aber gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande das vierte Remis der Saison hinnehmen. Und war am Ende damit noch gut bedient.

Janos Holtze und zwei A-Jugendliche sorgen für Last-Minute-Sieg vom TSB Flensburg II

Sie haben es genauso spannend gemacht, wie die Ligamannschaft: In der Nachspielzeit kam der TSB Flensburg II beim Barkelsbyer SV noch zu einem Sieg. Dank zweier A-Jugendlicher.