Sieg mit Verletzungspech

Heimsieg im Kellerduell: IF Stjernen mit wichtigen Punkten im Abstiegskampf

veröffentlicht am


IF Stjernen Flensborg gewinnt das Kellerduell gegen die SG Eiderstedt mit 4:2 (3:0) und meldet sich im Abstiegskampf zurück.

Flensburg – Auf keinen Fall wollte man an der Brahmsstraße den Anschluss im Abstiegskampf an das rettende Ufer verlieren. Im Kellerduell gegen den Aufsteiger SG Eiderstedt musste also ein Sieg her. Ganze 20 Zuschauer fanden bei Regen den Weg ins Engelsby-Centret.
Zunächst hatten die Gastgeber jedoch auch Glück, dass sie nicht in Rückstand geraten sind. So hätten sich die Flensburger über einen Elfmeter nach gut 20 Minuten nicht beschweren dürfen.

Jeremy Tappe als Dosenöffner

Stattdessen klingelte es direkt im Anschluss auf der anderen Seite, als Malte Plechinger Samuel Radu schickte, der stark auf der linken Seite seinen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball zurück auf den mitgelaufenen Jeremy Tappe passte, der den Ball ins kurze Eck schob (24.). Nur vier Minuten später zauberte David Pawlowski den Ball auf Nicolai Klein, der per Kopf das 2:0 erzielte (28.). „Hut ab vor David“, lobt Trainer Jürgen Hansen. „Das war ganz große Klasse, wie er sich da durchgesetzt hat.“
Damit aber noch nicht genug: In der 38. Minute gab es den nächsten Stürmer-Treffer für IF Stjernen zu bejubeln, als sich Maximilian Grimm im Laufduell durchsetzen konnte und allein vor Torwart Andre Sprekelsen cool blieb und den Ball zum 3:0 ins Netz schob.

Lob für die Abwehr

Aber nicht nur die Offensive verdiente sich am Samstag ein Lob des Trainers. „Wir haben in der Abwehr super gut gestanden. Eslin Kamuhanga verliert keinen Ball und mit Jonathan Siebensch…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau feiert dritten Sieg in Folge

Nach den Siegen gegen Blau-Weiß Löwenstedt und RB Obere Treene konnte die SG Nordau am Samstag auch das Heimspiel gegen die SG Eiderstedt für sich entscheiden.

TSB Flensburg II zeigt beim Remis gegen den Eckernförder SV II die beste Saisonleistung

Der TSB Flensburg II hat sich in einem temporeichen und spielerisch anspruchsvollen Duell mit dem Eckernförder SV II einen Punkt gesichert.

Herbstmeister: SG Langenhorn/Enge-Sande nach Sieg im Topspiel wieder an der Tabellenspitze

Die SG Langenhorn/Enge-Sande feiert einen deutlichen 5:1 (1:1)-Heimsieg im Topspiel gegen den Barkelsbyer SV und übernimmt wieder die Tabellenführung.

Niederlage in Niebüll: Für IF Stjernen Flensborg wird es immer schwerer

IF Stjernen Flensborg muss sich auch beim TSV Rot-Weiß Niebüll knapp mit 3:4 (1:2) geschlagen geben und verliert weiter den Kontakt zum rettenden Ufer.