RB-Ausverkauf

Auch Alton Zymeraj und Nicolas Pasiecznik zum TSB Flensburg

veröffentlicht am


Mit Alton Zymeraj und Nicolas Pasiecznik finden die nächsten zwei Spieler von RB Obere Treene beim TSB Flensburg ein neues Zuhause.

Flensburg – Nach Patrick Thomsen und Hauke Spoth findet der TSB Flensburg bei Rot Blau Obere Treene die nächsten zwei Sommer-Neuzugänge. „Wir freuen uns darüber, mit Nico einen ehemaligen TSB-Spieler zurückholen zu können, der uns in der Offensive weiter verstärken wird“, so Dennis Dieck, sportlicher Leiter der Flensburger.

„Mit Alton bekommen wir einen weiteren Spieler von RB, der unsere Defensive verstärken soll.“ Zymeraj spielte zuvor bereits beim SC Weiche Flensburg 08 in der Oberliga. Lange Bedenkzeit benötigte er nicht für seine Zusage: „Nach einigen guten Gesprächen wusste ich schnell, dass ich für die kommende Saison beim TSB unterschreiben werde. Neben der guten Infrastruktur und den Möglichkeiten hier freue ich mich sehr darauf, mit einigen sehr guten Spielern, die ich privat auch gut kenne, zusammenzuspielen.“

„Hatten nicht die Möglichkeit, Spieler 1:1 zu ersetzen“

Die Neuzugänge sollen dem TSB Entlastung bringen: „In beiden Bereichen (Offensive und Defensive) hatten wir diese Saison leider Defizite, was auch unser Torverhältnis widerspiegelt. 47:63 Tore nach 28 Spieltagen können nicht unser Anspruch sein“, so Dieck. „Wir hatten Verletzungspech und auch nicht die Möglichkeit, Spieler 1:1 zu ersetzen. Somit haben einige unserer Spieler deutlich über 2000 Spielminuten absolviert …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Beim TSV Nordmark Satrup: Brian Nielsen will sich in der Oberliga beweisen

Nach sieben Jahren verlässt Brian Nielsen DGF Flensborg, um sich beim TSV Nordmark Satrup in der Flens-Oberliga zu beweisen.

Im weißen Anzug: Bernd Hansen verabschiedet sich mit Punktgewinn

Der TSV Nordmark Satrup beendet mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Preußen 09 Reinfeld die Saison und wird am Ende fünfter in der Flens-Oberliga.

Direkter Abstieg besiegelt: Spektakulärer Kampf reicht dem TSB Flensburg nicht zum Klassenerhalt

Das "Wunder vom Eckener Platz" blieb aus: Nach einem spektakulären 3:3 gegen den VfB Lübeck II muss der TSB Flensburg den schweren Gang in die Landesliga Schleswig antreten.

Tammo Rades geht in die Oberliga zum TSV Nordmark Satrup

Zweiter Sommerneuzugang für den TSV Nordmark Satrup: Nach Luca Bracht kommt mit Tammo Rades eine weitere Defensivoption.