Sauberes Wasser für eine Schule in Uganda

Besonderes Benefizspiel mit dem TSB Flensburg III

veröffentlicht am


Ein Brunnen für eine Schule in Uganda: Am Samstag veranstaltet die dritte Herrenmannschaft vom TSB Flensburg ein ganz besonderes Benefizspiel. 

Flensburg – Ein außergewöhnliches Benefizspiel findet am Samstag, dem 01. März, um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schützenhof mit dem TSB Flensburg III statt. Gespielt wird gegen das Team UG Lions aus Uganda. Mit dem Spiel soll der Bau eines Brunnens für eine Schule in Uganda finanziert werden. „Wir möchten als Team etwas Positives bewirken und den Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen“, erklärt Maxim Jun, Trainer und Teamsprecher der dritten Herrenmannschaft beim TSB Flensburg. „Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit Partnerorganisationen vor Ort einen Brunnen bauen können, der einer ganzen Gemeinde Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht.“

„Als Gemeinschaft etwas Großes bewegen“

Hintergrund der Spendenaktion: Mit Samson Kimera ist ein Spieler aus Uganda in den Reihen des TSB Flensburg. „Deshalb liegt uns die Aktion besonders am Herzen. Samson  bringt nicht nur sportliches Talent, sondern auch eine enge Verbindung zu seiner Heimat mit.“ Mit den UG Lions geht es gegen sein Team aus der Heimat. „Wir sind überzeugt, dass wir als Gemeinschaft etwas Großes bewegen können“, glaubt TSB-Spieler Tom Prczygodda und versichert, dass alle Einnahmen zu 100 Prozent in das Projekt fließen werden.

Online das Projekt unterstützen

Online ist die Aktion bereits gestartet und konnte bereits über 1.000 Euro Spendengelder generieren. Wer spenden möchte, kann dies via Betterplace machen oder am Samstag das Spiel am Schützenhof besuchen. (msc)

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Förde-Cup vom PSV Flensburg kehrt als Sommer-Event zurück

Jahrelang war der Förde-Cup vom PSV Flensburg ein Höhepunkt der Hallensaison. Jetzt kehrt das Turnier als "Stadtmeisterschaft" als Sommerturnier zurück.

Benett Kwame: Zwischen Hoffnung und Bürokratie

Die Geschichte von Benett Kwame, der sich bei der Ligamannschaft vom TSB Flensburg einen Namen machen konnte, sorgt seit einigen Monaten für Unverständnis, Kopfschütteln und Wut. Mit der GoFundMe-Kampagne "Das Leben ist kein Ponyhof" soll ihm ein Leben in Deutschland ermöglicht werden.

We are Greenland: Ein Film über Fußball, Freiheit und nationale Identität

Die Flensborg Avis lädt am Donnerstag zu einem kostenlosen Filmabend in die Theaterschule Flensburg ein. Gezeigt wird der Film: "We are Greenland".

Nico Empen und Phil Cayden Buck sind die Saisonbesten

Von der Oberliga bis zur Verbandsliga: Nico Empen und Phil Cayden Buck sind ligaübergreifend die besten Torjäger und Torhüter der Saison 2024/25.