Personalnot bei der SG Nordau

Deutliche Niederlage für die SG Nordau im Topspiel beim Heider SV II

veröffentlicht am


Beim Heider SV musste die vom Verletzungspech geplagte SG Nordau eine überraschend deutliche 1:5-Niederlage einstecken. 

Heide – Nur drei Gegentore hatte die SG Nordau in den ersten acht Partien in der Verbandsliga Nord in dieser Saison kassiert. Beim Heider SV II kamen ganze fünf Gegentreffer hinzu. Am Ende gewann der Heider SV mit 5:1 (4:0) und verdrängt die SG Nordau vorübergehend vom zweiten Tabellenplatz.

„Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen und spielen eine ganz schlechte erste Halbzeit“, erklärt Nordau-Coach Marvin Gefke, der seinen Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen musste und sích zusammen mit dem Trainer der zweiten Mannschaft auch noch selbst auf dem Spielbericht vorfand. Keine idealen Voraussetzungen für ein Topspiel. „Wir haben viele Verletzte, auch nächste Woche werden wir wieder auf Hilfe aus der zweiten Mannschaft angewiesen sein.“

Drei Gegentreffer nach einer Ecke

Und so war die Partie bereits frühzeitig entschieden. Zu Beginn kassierten die Gäste gleich drei Gegentore nach einer Ecke. Zunächst traf Mats Schaller (9.), bevor Macius Dahm gleich zwei Mal nach dem Standard erfolgreich war (14., 22.). Die endgültige Vorentscheidung dann kurz vor der Pause, als Melf Siemund erfolgreich gegen Emil Sund im Tor der SG war (40.).

Marius von Essen mit dem Ehrentreffer

Dennoch gab es noch Hoffnung für die SG Nordau: Die Gastgeber holten sich in der 56. Minute eine Rote Karte ab und fünf Minuten später verkürzte Marius von Essen auf 1:4 (61.). Den Schluspunkt setzte dann noch einmal der Heider SV. Illia Skalskyi traf in der 83. Minute zum 5:1-Endstand. „Lieber einmal fünf Tore kassieren, als fünf Mal eins“, sah es Marvin Gefke praktisch. „Aber das war eine sehr schlechte Leistung von uns, eigentlich schade, da wir gerne mit unseren guten Technikern auf Kunstrasen spielen.“

Für die Elf von Marvin Gefke und Jörg Rapp steht n…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

IF Stjernen Flensborg feiert dritten Sieg in Folge

IF Stjernen Flensborg feiert mit einem 5:1 (3:1)-Heimsieg gegen den TSV Nordmark Satrup II seinen dritten Sieg in Folge und verbessert sich in der Tabelle vorübergehend auf Platz drei.

„Gerade solche Spiele muss man gewinnen“: RB Obere Treene siegt gegen Eckernförde/Fleckeby

Im Verbandsliga-Duell zwischen RB Obere Treene und der SG Eckernförde/Fleckeby setzten sich die Gastgeber am Ende mit 3:1 durch.

Gegen Mitte NF: Drei Tore von Niklas Carl bringen der SG Nordau den Sieg

Mit einem Last-Minute-Tor in der Nachspielzeit von Niklas Carl sichert sich die SG Nordau gegen die SG Mitte NF einen späten Sieg.

DGF Flensborg feiert Heimsieg gegen Schleswig 06

DGF Flensborg feiert gegen Schleswig 06 einen 2:1-Heimsieg, bei dem beide Keeper gut zu tun hatten.